D-Jugend Bezirksklasse/Platzierungsrunde

JSG Ahrbach/Bannberscheid – SF Puderbach….………12:13 (3:9)

Im zweiten Spiel der Platzierungsrunde wollten die D-Jugend-Handballer/innen der JSG Ahrbach/Bannberscheid nach ihrer Niederlage gegen den Klassenprimus HSG Römerwall dieses Mal den ersten Sieg verbuchen und den Erfolg aus der Vorrunde (16:9) bestätigen.

Doch die Partie gegen die Sportfreunde aus Puderbach gestaltete sich für das junge Team von JSG-Trainerin Julia Behne nicht wie erwartet. Von Beginn an tat man sich in der Kreissporthalle in Montabaur sehr schwer gegen die offensiv stehende Deckung der Gäste, und es fehlten in der ersten Hälfte auch lange die Ideen, um selbst zum Torerfolg zu kommen. So führten u.a. auch einige Fehlpässe und technische Fehler zu einem 0:8-Rückstand und einer 9:3-Führung der Sportfreunde zur Pause. Nach dem Seitenwechsel sah man auf JSG-Seite nun aber ein deutlich verbessertes Spiel. Die Umstellung im Team zeigte Wirkung und ließ den Vorsprung der Gäste mehr und mehr schrumpfen. Der Ausgleich in der 35. Minute (11:11) und die 12:11-Führung kurz danach waren der Lohn für eine sehr starke, kämpferische Leistung. Leider war dies aber nicht der Endstand, denn den ebenfalls gut aufspielenden Puderbachern gelang dann doch noch in der Endphase der Gleichstand und sogar der Treffer zum 13:12-Erfolg. (jb/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kilian Opitz – Emelie Neuroth (6), Milo Bollinger (1), Johanna Behne, Raphael Bau (2), Janne Sprenger, Lukas Herbst, Davina Krichel, Pauline Herz, Mateo Krumm (2/1), Hailey Herbst, Elias Wirth (1), Co-Trainerin Lena Kraus und Betreuerin Antonia Behne. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christopher Dishur – Zeitstrafen: 5:1 – Siebenmeter: 1/1 : 3/1 – Spielfilm: 0:3, 0:6, 1:8, 3:9 – 6:10, 9:11, 11:11, 12:11, 12:13.