HSV Rhein-Nette III – TuS Bannberscheid II … 18 : 19 (6:12)

Landesliga/Männer

Bannberscheider Reserve siegt mit 19:18 in Andernach/Starke Abwehr legt Grundstein zum Sieg. Einen gelungenen Rückrundenstart in der Handball-Landesliga verbuchte der   Bannberscheider Coach Jörg Pilgenröther; seine Mannschaft setzte sich in Andernach gegen die HSV Rhein Nette III mit 19:18 Toren durch. „Am Ende kam meine Mannschaft noch mal ins Flattern“, fand der TuS-Trainer, dessen Team sich nach einer umkämpften Anfangsphase über 4:0 und 8:1 bis auf 12:6 zur Pause absetzte. Auch nach dem Wechsel schienen die Westerwälder weiter auf dem besten Weg zu einem ungefährdeten Sieg zu sein, doch die offensivere Deckungsvariante der Gastgeber ab der 45. Minute brachte sie trotz einer klaren 17:12-Führung fast noch ins Stolpern.

Rhein-Nette spielte jetzt mit einer Manndeckung im Deckungsverband, mit der das Bannberscheider Team überhaupt nicht zurecht kam. Trainer Pilgenröther: „Ich weiß nicht, gegen wen meine Jungs eigentlich gekämpft haben; wohl nicht gegen die gegnerische Mannschaft. Die Gastgeber wurden erkennbar müder, und wir hatten eigentlich weniger Arbeit im Deckungsverband. Uns fehlt einfach die Cleverness. Wir haben die Gegentore selbst verschuldet, indem wir uns viele Fehlpässe leisteten, die Abstimmung verloren und völlig unvorbereitet abschlossen.“ Tor um Tor kam Rhein-Nette in den letzten Minuten der Partie nun heran und verkürzte den Rückstand bis auf 18:19, doch am Ende reichte es noch zum ersten Auswärtssieg der Bannberscheider Landesliga-Handballer, dessen Trainer nach Spielende anmerkte, dass er noch einige Arbeit mit seinem Team vor sich hat.

TuS Bannberscheid II: David Pilgenröther – Daniel Gramig (2), Tom Bader, Christian Hehl (3), Philipp Pilgenröther (1), Alexander Hering (3), Michael Hehl (1), Jann Keil (1), Nikolai Mielke (8) und Betreuerin Jasmin Heibel. (jp/rh)