HSV Rhein-Nette – JSG Ahrbach/Bannberscheid………28 : 19 (14:7)

Gute Leistung der JSG gegen den Tabellenzweiten  –  Im Bezirksklassen-Spiel gegen den Tabellenzweiten HSV Rhein-Nette zeigten die männlichen C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid eine ansprechende Leistung.

Die hoch  gewachsenen und körperlichen robusteren Gastgeber brauchten in der Sporthalle in Andernach etwas länger als die JSG, um ihren Rhythmus zu finden, denn das Spiel verlief in der Anfangsphase ausgeglichen und blieb stets knapp (5:4, 7:5), da beide Teams ihre Stärken ausspielten: Die HSV über den Rückraum und die JSG über den Kreis und über Doppelpässe. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die kombinierten Rheinstädter aber mehr und mehr ab und gingen mit einem 14:7-Vorsprung in die Pause. Das Hinspiel in Montabaur hatte die JSG noch klar mit 7:31 verloren, doch so deutlich, so nahm man es sich in der Kabine vor, sollte es dieses Mal nicht enden. Daher setzte man sich ein Limit für die selbst zu erzielenden Tore und die Trefferzahl des Gegners.

So setzte man den guten Trend und den Spielfluss aus der ersten Halbzeit gleich im abschließenden zweiten Durchgang weiter fort und machte es den Gastgebern immer schwerer dagegen zu halten. Besonders auf der linken Angriffsseite der Westerwälder fanden schöne Angriffsaktionen statt, und auch die Abwehr agierte stabil und ließ nur wenige Chancen zu. Zudem holten die Kreisläufer der JSG, die oftmals nur durch ein Foulspiel zu bremsen waren, immer wieder Strafwürfe heraus, die dann von Samuel Wellbrink souverän verwandelt wurden. Die JSG konnte zwar mit der guten Spielanlage und ihren erfolgreichen Aktionen den Vorsprung der Gastgeber nicht verkürzen, ließ sie aber auch nicht entscheidend davonziehen und verlor die Partie lediglich mit 19:28 Toren.

JSG-Trainer Dirk Anders nach der Begegnung: „Betrachtet man nur die zweite Hälfte, verlor man diese lediglich mit 14:12. Dies zeigt, dass die JSG auf einem guten Weg ist, um sich spielerisch und individuell zu festigen.“ (da/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jason Kollig, Julian Schürkes, Maximilian Stumpf –  Lukas Anders (1), Dennis Görg (3), Christoph Hesse (3), Max Kleinhückelskoten (4), Joshua Mozzi (1), Stephan Nink (1), Luke Römer, Jakob Schneider, Samuel Wellbrink (5/4) und Tom Wesentrup (1).