HV Miehlen – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………14 : 19 (7:10)

Endlich wieder ein Sieg  – Nach der Heimniederlage gegen Tabellenführer Moselweiß und dem Remis in Puderbach gelang der D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid im Spiel gegen den HV Miehlen endlich wieder ein Sieg in der Handball-Bezirksklasse. Den JSG-Trainern Marita Rausch und Thomas Erbig war gleich zu Beginn klar, dass ihr Team in der Sporthalle in Nastätten den Ton angeben würde.

Fast jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen, und obwohl der HV Miehlen mit vier älteren Akteuren (Jg. 2004) außer Konkurrenz antrat, ließ ihm die JSG keine Chance, um auch nur einmal in Führung gehen zu können. Kamen die Gastgeber phasenweise mal bis auf ein Tor gefährlich heran, zogen die Westerwälder das Tempo an und erhöhten ihren Vorsprung wieder.  Marita Rausch: „Auch wenn einige Male das Zusammenspiel im Team zu wünschen übrig ließ und man immer wieder Alleingänge sah, die dann leider nicht mit einem Tor endeten, so ging man doch mit einem kleinen Polster (10:7) in die Pause.“

Das Zepter ließ sich die JSG dann auch in der zweiten Spielhälfte nicht aus der Hand nehmen; sie baute ihren Vorsprung weiter aus und erspielte sich einen verdienten 19:14-Auswärtssieg. Seinen Anteil am tollen Erfolg hatte auch JSG-Keeper Louis Van Laer; er vereitelte so manchen Torwurf des HV und parierte sensationell drei Siebenmeter! (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer – Noah Best (9), Agon Daci (6), Marlon Langhans, Benedikt Hutya, Jan Niclas Franzius (1), Julia Hübinger, Marie von Tippelskirch, Luis Fahrentholz (3), Elias Bast, Felix Klein und Raphael Botsch.