JH Mülheim/Urmitz III (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid………11 : 17 (3:11)

Auch zum zweiten Saisonspiel in der Handball-Bezirksklasse musste die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid auswärts antreten, denn in Mülheim-Kärlich wartete die dritte Garde der JH Mülheim/Urmitz auf sie. Gegen das außer Konkurrenz spielende Gastgeberteam gingen die Jungs und Mädels der JSG schnell in Führung und ließen dem neu formierten Gegner in der ersten Hälfte, die mit 11:3 endete, so gut wie keine Chance. Doch leider nahm das Team der JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig diesen Schwung nicht mit in die zweite Halbzeit. Vom Glück verlassen ließ man den Gegner jetzt Tor um Tor aufholen, und der Vorsprung schrumpfte innerhalb von 8 Minuten von 12:4 auf 12:9. In dieser Hochphase der Gastgeber keimte in den JSG-Reihen zwar kurz der Gedanke auf, die Partie nun doch noch verlieren zu können, aber man bekam die eigene Torflaute rechtzeitig in der Griff und siegte am Ende deutlich und verdient mit 17:11 Toren. (mr/rh)

Für die JSG spielten: Felix Klein, Jakob Hutya – Julia Hübinger (4/1), Marie von Tippelskirch (7), Selma Qajani (1), Suela Qajani, Jakob Manns (5), Line Gutberlet, Erik Mack, Linus Endres, Hannah Münch und Jan Messerschmidt. – Spielfilm: 0:4, 2:5, 2:9, 3:11 – 4:12, 9:12, 9:14, 11:17. – Nächste Aufgabe der JSG: Sonntag, 30. September, 13.30 Uhr in Wirges, gegen den TV Bad Ems II.