JSG Ahrbach/Bannberscheid – DJK/MJC Trier………19 : 17 (9:9)

Nach einer erneut wochenlanger Spielpause durften die B-Juniorinnen der JSG Ahrbach/ Bannberscheid auch mal wieder ins Geschehen in der Handball-Rheinlandliga eingreifen. Ohne jegliche Spielpraxis (die letzte Partie fand am 26.11. in Engers statt !) empfing das Team der JSG-Trainer Martin Fränzer und Kevin Achtzehn die DJK/MJC Trier am ersten Wochenende im neuen Jahr und konnte bei ihrem 19:17 (9:9)-Erfolg in der Overberghalle in Siershahn nicht das gewohnte Niveau präsentieren.

Besonders in der ersten Halbzeit sah man dem Spiel der Westerwälderinnen an, dass Trainingseinheiten den dringend benötigten Spielrhythmus nicht ersetzen können, denn trotz besserer Spielanlage wechselte man lediglich mit einem mageren 9:9 die Seiten. Dies änderte sich zu Beginn des zweiten Abschnitts zwar nicht wesentlich, aber mit zunehmender Spieldauer bekamen die  Gastgeberinnen die Begegnung jetzt immer besser in den Griff, ließen ihr Können phasenweise nun deutlicher aufblitzen und zogen von 12:12 auf 15:12 und 17:14 kurzzeitig davon. Am Ende hatte die JSG mit 19:17 zwar knapp die Nase vorn und konnte ihren zweiten Saisonsieg feiern, doch den beiden JSG-Trainern war nach der Partie anzumerken, dass sie mit dem Auftritt ihres Teams keineswegs zufrieden waren:

„Ein deutlicherer Erfolg wäre durchaus möglich gewesen, aber wir wissen auch, dass unsere Mannschaft aufgrund der fehlenden Spielpraxis momentan nicht auf einem höheren Level spielen kann. Um die ständigen spielfreien Zeiten zu überbrücken, waren wir auch stets auf der Suche nach adäquaten Gegnern für einige Trainingsspiele, aber leider gestaltete sich dies sehr schwierig und war in den meisten Fällen mit einer Absage verbunden.“ (rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Lina Rakowitsch, Vivien Ortynski – Carla Alberto (2), Esra Koca (2/1), Lara Serwas (7), Lena Bärhold (1), Lorena Kewitsch (3), Elisa Mehmetey (4), Anna Fasel und Leonie Ruckes. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/ Herbert Mäncher – Zeitstrafen: 4:5 – Zuschauer: 60 – Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:4, 7:5, 7:7, 9:9 – 10:11, 12:12, 15:12, 17:14, 18:16, 19:17.