JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSV Rhein-Nette…………21 : 38 (11:20)

JSG unterliegt dem Tabellenzweiten  –  Trotz Schneefalls waren die B-Jugend-Handballer der HSV Rhein-Nette zum Bezirksliga-Rückspiel gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid sicher nach Montabaur in die Kreissporthalle gekommen.

Der angesetzte Schiedsrichter wollte die Partie aber aufgrund der schlechter werdenden Wetterlage und der noch anstehenden Heimfahrt nicht anpfeifen. Da die Rheinstädter aber gut im Westerwald gelandet waren, wollten die Trainer der beiden Teams das Spiel auch an diesem 2. Advent auszutragen und einigten sich darauf, es selbst zu leiten. Von Beginn an kombinierten die Gäste vom Rhein gut im Rückraum und kamen immer wieder über ihn oder den Kreis zu ihren Toren. Die Gastgeber hingegen, die lediglich mit nur einem Auswechselspieler agieren mussten (Dank an Magnus Eckhardt aus dem C-Team der JSG), versuchten ihre Angriffskonzepte einzuüben und präsentierten bis zum 11:20-Pausenstand einige schöne Abschlüsse. JSG-Trainer Dirk Anders: „In der zweiten Hälfte dieses  „Freundschaftsspiels“ zeigte unser Torwart Julian Schürkes schöne Paraden und hielt damit die Trefferzahl der Gäste noch einigermaßen in Grenzen. Mein Team kam jetzt auch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr und mehr Selbstvertrauen auf allen Positionen. Der klare Sieger am Ende hieß mit 38:21 Toren aber verdient HSV Rhein-Nette. Das Spiel sollte auf jeden Fall gewertet werden, da die Rheinstädter trotz des extremen Winterwetters angereist waren und sich beide Trainer auf eine Austragung geeinigt hatten.“ (da/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Julian Schürkes – Lukas Anders, Magnus Eckhardt (3), Max Kleinhückelskoten (7), Joshua Mozzi (3), Tim Oswald (2), Julian Schmidt (1) und Samuel Wellbrink (5/2).