JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Unterer Westerwald … 22 : 11 (11:2)

In der Handball-Bezirksklasse knüpfte die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid im Heimspiel gegen die JSG Unterer Westerwald (SF Puderbach/ASG Altenkirchen/VfL Hamm) zu Beginn nahtlos an ihre starke Leistung vor 14 Tagen gegen Vallendar an und präsentierte sich in der Sporthalle in Wirges auch als Tabellenführer. Ihre beiden Trainerinnen Carla Alberto und Lorena Kewitsch sahen im ersten Spielabschnitt toll heraus gespielte Chancen, eine starke Abwehr und schöne Tore, mussten aber auch nach dem 11:2-Pausenstand feststellen, dass in ihrem Team nach dem Seitenwechsel nichts mehr so richtig funktionieren wollte: „Die Abwehr war unkonzentiert, und vorne wurden sämtliche Bälle in die Hände des Gegners gespielt. Aber insgesamt war es eine akzeptable Leistung, und wir sind stolz auf unsere Truppe, die am Ende ja auch verdient mit 22:11 gewann.“ (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kjell Suppus, Maximilian Kranz – Nala Meuer, Mayla Spari, Dylan Klein (2), Maximilian Wirth, Anastasija Jokic (2), Tayler Hummerich, Nico Heibel, Maximilian Diel (4), Linus Endres (1), Erik Mack (3), Jakob Manns (10), Carlo Arzbach und Betreuer Christoph Hummerich. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Herbert Mäncher – Zeitstrafen: 2:2 – Siebenmeter: 0/0 : 1/1 – Spielfilm: 4:1, 10:1, 11:2 – 13:4, 15:8, 19:9,  22:11. – Nächste Aufgabe der JSG: Samstag, 30. November, 14.00 Uhr, in der Sporthalle in Vallendar gegen den HV Vallendar.