JSG Ahrbach/Bannberscheid – TS Bendorf…………33 : 15 (17:8)

Jungs und Mädels der D-Jugend feiern tollen Erfolg  –  Erstmals in dieser Bezirksklassen-Saison gaben die D-Jugend-Handballer der TS Bendorf ihre Visitenkarte in der Kreissporthalle in Montabaur ab. Nachdem ein Schiedsrichter für die Leitung der Partie gefunden worden war, konnte sich auch das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid voll und ganz auf das “schwere” Spiel gegen die Rheinstädter einstellen.

„Aber die Angst war unbegründet“, stellte JSG-Trainerin Marita Rausch gleich nach Beginn fest, denn ihre Jungs und Mädels ließen der jungen Mannschaft vom Rhein nicht die geringste Chance, führten zur Halbzeit bereits mit 17:8 und hatten am Ende mit 33:15 deutlich die Nase vorn.

„Da in der gegnerischen Mannschaft etliche Stammspieler fehlten, hatten wir wohl leichteres Spiel als gedacht. Nichts desto trotz sahen unsere Fans aber wieder einige schöne Aktionen“, resümierte die JSG-Trainerin und ergänzte: „Auch das sonst fehlende Zusammenspiel war heute keine Frage, alle wurden ins Spiel mit eingebunden. Wir dürfen natürlich jetzt nicht denken, dass auch das Rückspiel am 21. April (17.30 Uhr in Bendorf) ebenfalls so einfach wird und nun leichtsinnig werden. Doch zuvor ist unser Blick erst einmal auf den HV Vallendar gerichtet, auf den wir jetzt auch zum ersten Mal in dieser Saison treffen (14. April, 15 Uhr in Montabaur). Wir sind gewarnt, denn der auf Platz 2 rangierende HV besiegte kürzlich den bis dahin mit einer weißer Weste ausgestatteten Liga-Primus TV Moselweiß mit 19:18 Toren.“ (mr/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Noah Hoffmann, Louis Van Laer – Noah Best (12), Agon Daci (11), Jan Niclas Franzius (1), Julia Hübinger, Marlon Langhans (1), Marie Von Tippelskirsch, Selma und Suela Qajani, Raphael Botsch, Luis Fahrentholz (7) und Benedikt Hutja (1); Co-Trainer des Teams: Thomas Erbig.