JSG Ahrbach / Bannberscheid – TuS Daun … 20 : 7 (10:5)

Sensationeller Sieg in eigener Halle

Nach der Niederlage gegen die außer Konkurrenz spielenden Sportfreunde aus Neustadt/Wied setzten die neu formierten C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid jetzt ein erstes Ausrufezeichen in der Handball-Verbandsliga. Super eingestellt bot der weiterhin kleine JSG-Kader beim 20:7 (10:5)-Erfolg gegen den TuS Daun eine Top-Leistung und zeigte zu keinem Zeitpunkt eine Konditionsschwäche. Die ersten Minuten in der Kreissporthalle in Montabaur blieben noch auf Augenhöhe, nach dem 4:3 (6.) übernahmen dann aber die Gastgeberinnen gänzlich das Kommando und zogen zur Freude ihres zahlreichen Anhangs unaufhaltsam davon. „Dass die Deckung super steht, wissen wir aus der Vergangenheit, aber diesmal war auch der Angriff eine Augenweide. Es war eine Freude zu sehen, wie die Mädels in solch kurzer Zeit zu einem echten Team zusammengewachsen sind“, schwärmte JSG-Trainerin Marita Rausch und ergänzte: „Auch wenn von den 6 Strafwürfen nur vier verwandelt wurden, so ließen die Mädels zu keiner Sekunde den Kopf hängen und kämpften weiter fair um jeden Ball. Sie waren auch gleich zur Stelle, wenn mal jemand am Boden lag, egal ob Gegner oder eigene Mitspielerin. Ein durch und durch faires Spiel. Alle waren von der Schnelligkeit und dem Überblick der Mädels begeistert, und nach jedem Torwurf warteten schon zwei bis drei Spielerinnen am anderen Kreis aufs Anspiel. Toll auch die bestens aufgelegte Hannah Gläser im JSG-Tor, die so manchen Ball rettete, Kreisläuferinnen, die aus den unmöglichsten Situationen den Ball im Tor versenkten und eine Deckung, die den Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Also im Großen und Ganzen ein richtig tolles Handballspiel. Weiter so MÄDELS!“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Hannah Gläser – Marie von Tippelskirch (6/1), Selma Qajani (1), Suela Qajani (3), Melina Mahr (5/1), Lina Röcher, Lena Kraus, Hannah Münch (1) und Julia Hübinger (4/2). – Zeitnehmer/Sekretär: Oliver Kollig/Fabian Hanso – Zeitstrafen: 1:2 – Siebenmeter: 6/4 : 0/0 – Spielfilm: 2:1, 4:3, 8:3, 10:5 – 11:6, 13:7, 17:7, 20:7. – Zuschauer: 60. – Nächste Aufgabe für die JSG: am Sonntag, 20. Oktober, 14.30 Uhr, in Wirges gegen DJK St. Matthias Trier (a.K.).