JSG Ahrbach/Bannberscheid – SV Untermosel….……..24 : 19 (12:9)

Ein toller Start ins neue Jahr mit einem Sieg gegen Untermosel  –  Im Bezirksliga-Hinspiel, das in Kobern-Gondorf mit 11:14 verloren wurde, mussten die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid noch mit sehr kleinem Kader an den Start gehen, aber im Rückspiel konnten die JSG-Trainerinnen Marita Rausch und Isabelle Kohn-Bolze gegen den SV Untermosel aus dem Vollen schöpfen.

Die Partie in der Kreissporthalle Montabaur wurde aber von den Gastgeberinnen zu Beginn sehr verhalten geführt, sodass es dem SV gelang, gleich mit 2:0 in Führung gehen. Dies sollte dann aber auch die letzte Führung der Gäste gewesen sein, denn nachdem Esra Koca zum Siebenmeter eingewechselt wurde, platzte endlich der Knoten bei den Hausherrinnen. Jetzt waren sie nicht mehr zu halten und zeigten dem Gegner, was in ihnen steckt. Zwar kamen die Mädels von der Mosel in Überzahl nochmals kurzzeitig heran (10:9), aber kaum wieder vollzählig, ließ die JSG den Gegner wieder zurückfallen und ging mit einem 12:9-Vorsprung in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang  hatte der SV Untermosel dann keine Chance mehr gegen das weiterhin dominante Auftreten der JSG und unterlag am Ende klar mit 24:19 Toren. Marita Ruach: „Die wieder zahlreichen Zuschauer sahen eine super aufgestellte Deckung und einen schnellen und überdachten Angriff. Viele fragten sich wohl: „Wie konnte das Hinspiel nur verloren gehen !?” (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Lina Rakowitsch – Vivien Ortynski, Carla Alberto (1), Lena Bärhold, Anna Fasel, Esra Koca (6/1), Millane Marx-Gutberlet, Elisa Mehmetaj (8/1), Lara Serwas (7), Kiona Wingender, Lorena Kewitsch (2) Leonie Ruckes und Gökce Burunsuz; Betreuer des Teams: Thomas Erbig.