JSG Ahrbach/Bannberscheid – TV Güls II … 15 : 20 (7:12)

In der Handball-Bezirksklasse unterlag die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid dem TV Güls II mit 15:20 (7:12) Toren und konnte wieder einmal nicht das umsetzen, was seit Wochen trainiert wurde. Die Partie in der Kreissporthalle Montabaur war in der ersten Halbzeit von Nervosität und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt und verlief bis zum 3:3 recht ausgeglichen, wenn auch leider nicht auf dem gewünschten Niveau der beiden JSG-Trainer Gerson Eckhardt und Jannik Scheid. Danach agierten aber die Gäste mit schnelleren Beinen in der Deckung, unterbanden die zaghaften JSG-Bemühungen im Angriff und erarbeiteten sich mit vielen Chancen eine 7:12-Halbzeitführung.

Durchgang Zwei begann für das JSG-Team dann aber deutlich vielversprechender. Jetzt, im Spiel angekommen, verspürte man etwas mehr Gegenwehr, die Deckung packte endlich zu und auch im Angriff gelangen sehenswerte Aktionen. Gerson Eckhardt: „Der Einsatz der Akteure wurde höher, was allerdings auch dringend erforderlich war. Doch trotz dieser positiven Entwicklung reichte es nicht zur Verkürzung des Rückstandes. Immerhin konnte der zweite Durchgang unentschieden gestaltet werden, und es wurde bis zum Schluß gefightet. Keiner steckte den Kopf in den Sand, was in der letzten Saison sicherlich noch geschehen wäre!

Insgesamt passt der Auftritt der Mannschaft aber zur sehr unregelmäßigen Beteiligung im Training. Wo soll die Sicherheit und die Absprache bzw. das Zusammenspiel herkommen? Und so passiert es dann, dass man gegen eine sehr junge TV-Mannschaft (zwei 2003er, vier 2004er und der Rest E-Jugendspieler) 15:20 verliert! Das war nicht nötig!“ (ge/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Stumpf – Vincent Daum, Magnus Eckhardt (8), Kubilay Gürbulut, Tom Wesendrup (3), Dennis Görg (3), Jakob Schneider (1), Max Buhr, Alexander Pfaffhausen, Pascal Funke, Justus Keil und Emilia Erbig.