JSG Ahrbach/Bannberscheid – TV Moselweiß (a.K.) II……….14 : 14 (7:7)

Platz 3 im Saisonfinale gesichert – Für die D-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid stand mit der Heimpartie gegen den außer Konkurrenz spielenden TV Moselweiß II ebenfalls die letzte Saisonbegegnung in der Handball-Bezirksklasse an.

Leider musste das Team der JSG-Trainer Gerson Eckhardt und Jannik Scheid erneut ohne ihren weiterhin verletzten Spielmacher Tom Wesentrup antreten und zusätzliche Absagen weiterer Spieler verkraften. Dieses Mal aber wurde der Start, im Gegensatz zu manch anderem Spiel, mal nicht verschlafen, sondern man mischte in der Sporthalle Wirges von Beginn an gut mit und präsentierte sich den mit einigen C-Jugendlichen angereisten Gästen aus der Koblenzer Vorstadt auf Augenhöhe. Es entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, in der die JSG mal 4:2 in Front, dann aber auch 4:5 zurück lag, da sie oft klarste Chancen liegenließ und Strafwürfe nicht verwertete.

Nach einem 7:7-Pausenstand blieb es daher auch im zweiten Spielabschnitt spannend, denn bis zum 10:10 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit kam für die JSG jetzt wieder die Phase, in der das Tor des Gegners wie vernagelt schien und dieser es sofort für drei eigene Treffern nutzte. Eine Veränderung war also notwendig! Um den gefährlichsten Angreifer des TV besser in den Griff zu bekommen, stellten die JSG-Trainer in der Deckung um und ließen Magnus Eckhardt auf der für ihn ungewohnten rechten Seite verteidigen. Dies hatte zwar im Angriff zur Folge, dass er es nun mit dem mit Abstand längsten Gegenspieler der Gäste zu tun bekam, doch die Umstellung trug Früchte! Mit nach wie vor hohem Einsatz, was für die Moral der Mannschaft spricht, wurde nun verteidigt, und im Angriff übernahm jetzt Dennis Görg mehr und mehr Verantwortung. Das zusammen ergab einen tollen Schlussspurt, der mit dem Ausgleich und einem 14:14-Remis am Ende belohnt wurde!

Gerson Eckhardt: „Ist die Frage, was überwiegt? Der Ärger über die ausgelassenen Torchancen oder die Freude über die gute Moral und Einstellung, die den Ausgleich kurz vor Schluss erst ermöglicht hat. Beide Torhüter konnten je einen 7-Meter vereiteln und trugen somit auch mit zum Punktgewinn bei!“ In der Endtabelle der Bezirksklasse sicherte sich das junge JSG-Team damit Platz 3! (ge/rh)

Für die JSG spielten: Maximilian Stumpf, Leon Schruff – Vincent Daum, Magnus Eckhardt (7/2), Dennis Görg (6), Jakob Schneider (1), Max Buhr, Alexander Pfaffhausen, Hendrik Merz und Justus Keil.