Männliche A-Jugend/Quali. Rheinlandliga

TuS Bannberscheid  –  HSG Römerwall…….18 : 54 (12:23)

Auch im letzten Qualifikationsspiel zur Handball-Rheinlandliga musste die A-Jugend des TuS Bannberscheid mit Ausfällen fertig werden und unterlag der HSG Römerwall in der Sporthalle Wirges mit 18:54 (12:23) Toren.

David Pilgenröther übernahm für die verhinderten Trainer Jörg Pilgenröther und Guido Quirmbach die Betreuung des Teams und ahnte bereits zu Beginn der Partie, dass nach den bisherigen Ergebnissen beider Mannschaften mit einer weiteren Niederlage des TuS zu rechnen war, die sich auch schon recht bald andeutete. Über 1:4, 4:10 und 7:17 bauten die kombinierten Gäste vom Rhein ihren Vorsprung kontinuierlich aus und lagen bereits zur Halbzeit deutlich mit 12:23 vorne. Da half es auch nichts, dass die Bannberscheider die ihnen zugesprochenen Siebenmeter erfolgreich verwerten, die letzten Minuten des ersten Abschnitts  ausgeglichen gestalteten und TuS-Torwart Max Weidenfeller einige Treffer der HSG nach schnellen Gegenstößen glänzend verhinderte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die klare Überlegenheit der Gäste, deren Vorsprung weiterhin wuchs, noch deutlicher. Die bis dahin intakte Moral der Bannberscheider war nun gebrochen; die Partie endete mit einer hohen 18:54-Niederlage. Für das junge TuS-Team (nur ein Spieler ist im älteren A-Jgd.-Jahrgang, andere könnten noch in der B-Jugend spielen) heißt es jetzt, sich im Training neu zu motivieren, um nach den Herbstferien in der Bezirksliga A Erfolgserlebnisse gegen Mannschaften auf Augenhöhe sammeln zu können.

Es spielten: Max Weidenfeller, Marc Pilgenröther (Tor) – Florian Hehl, Alexander Hering (3), Luca Kurzhals, Carsten Ley (6/3), Florian Schneider (2/1), Philipp Pilgenröther (4/1), Philo Hehl (2), Jann Keil (1) und Nico Wussow. (kh/rh)