Männliche B-Jugend/Bezirksliga B

HSG Römerwall  –  TuS Bannberscheid……..27 : 9 (15:3)

Eine in jeder Beziehung enttäuschende Bezirksliga-Partie erlebten die mitgereisten Fans der Bannberscheider B-Jugend-Handballer in Rheinbrohl. Das Team von TuS-Trainer Armin Wagner musste gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Römerwall eine deutliche 9:27 (3:15)-Schlappe einstecken.

Die in allen Belangen überlegenen Gastgeber demonstrierten sehr überzeugend, dass sie verdient Meister der Liga geworden sind, denn sie zeigten dem Tabellenzweiten Bannberscheid die Grenzen auf. Zu Beginn konnte das TuS-Team die Partie noch offen gestalten, doch vergebene freie Chancen kann man sich gegen einen so starken Gegner nicht erlauben, und so nahm das Unheil seinen Lauf. Bis zur Halbzeit gelangen lediglich drei Tore, wohingegen die Gastgeber 15-mal den Ball im Tor der Westerwälder versenkten.

Ein ähnliches Bild bot die zweite Halbzeit: Zwar gelangen den Bannberscheidern auch hier einige schöne Angriffe, doch mehr als sechs weitere Treffer sollten nicht herauskommen. Alle Versuche, das Spiel durch taktische Maßnahmen und Einwechselungen zu drehen, waren zum Scheitern verurteilt. Am Ende hieß es 27:9 für die kombinierten Gastgeber; eine verdiente Niederlage für den TuS. Trainer Wagner: „Jetzt gilt es, im letzten Spiel nach den Osterferien ein positives Signal für die kommende Saison zu setzen.“ Gegner am 14.04. (15.30 Uhr in Wirges) sind die Sportfreunde aus Neustadt/Wied.

Es spielten: Till Janotte, Tim Giesen (Tor) – Marvin Müller, Yannick Wagner (4), Maximilian Wolf (1), Timo Steigerwald (2/1), Niklas Hemmerich, Dario Lehmler (2/1), Felix Huber, Berk Uzun, Jan Weinbrenner und Philipp Roberts. (aw/rh)