Männliche C-Jugend/Bezirksliga

HC Koblenz III – JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.)…………19:22 (8:11)

Zum vorletzten Saisonspiel in der Handball-Bezirksliga reisten die C-Junioren der JSG Ahrbach/ Bannberscheid nach Koblenz-Arzheim, waren Gast des HC Koblenz III und gewannen die Partie dort mit 22:19 (11:8) Toren.

JSG-Trainerin Marita Rausch: „Zwar gingen wir gleich zu Beginn in Führung und ließen uns den Sieg auch im weiteren Verlauf nicht mehr aus der Hand nehmen, doch an die tolle Leistung aus der letzten Woche konnten unsere Jungs nicht anknüpfen. Wieder hatte der HC Koblenz, wie schon im Hinspiel, keinen Torwart und war gezwungen, auf seinen D-Jugend-Torhüter zurückzugreifen. Vielleicht dachten nun einige im Team, dass sie jetzt „leichtes Spiel“ bei diesem kleinen Kerl hätten, aber der „Kleine“ war ein ganz schön „Großer“, der keinerlei Angst zeigte und eine tolle Leistung ablieferte. In der ersten Hälfte verschliefen unsere Jungs größtenteils die Abwehr, machten viele technische Fehler und ließen sich total einlullen. Nach der Pause agierten sie dann schon etwas besser, aber trotzdem schlichen sich immer wieder Fehler ein, die einen zwischenzeitlichen 6-Tore-Vorsprung immer mehr schmelzen und die Partie in den letzten Minuten noch einmal spannend werden ließen. Am Ende mussten wir mit einem 22:19-Sieg zufrieden sein, obwohl eigentlich mehr hätte drin sein können.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kjell Suppus, Daniel Pitsch – Martin Batta (1), Ari Daci (5), Nick Fröhlich (4), Tjure Heinemann, Christian Marx, Jaron Balmert (7), Oleg Tarasov, Tobias Voigt, Lasse Münch (5), Elian Balmert und Betreuer Johannes Marx. – Zeitstrafen: 1:2 – Siebenmeter: 1/1 : 0/0 – Spielfilm: 0:2, 2:2, 4:4, 5:7, 7:10, 8:11 – 9:14, 10:16, 14:18, 18:19, 19:22.