SF Puderbach – JSG Ahrbach/Bannberscheid………43 : 12 (15:7)

Klare Niederlage gegen Spitzenreiter  –  Wie schon im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Bendorf/Vallendar gab es für die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid auch im Westerwald-Derby der Bezirksklasse gegen Spitzenreiter Puderbach nichts zu holen.

Der Liga-Primus zog in eigener Halle gleich zu Beginn auf 4:0 davon und überrannte das Team von JSG-Trainer Dirk Anders mit schnellen Tempogegenstößen. Zwar konnten sich die Gäste phasenweise aufbäumen und mit schönen Anspielen an den Kreis oder durch Einläufer auf 4:3 verkürzen, doch die Sportfreunde aus Puderbach erhöhten danach schnell auf 9:3, trafen aus der zweiten Reihe nach Belieben und kamen ohne große Gegenwehr zu einer 15:7-Halbzeitführung.

Ähnliches Spielgeschehen auch im zweiten Abschnitt: Die Hausherren starteten gleich einen Gegenstoß nach dem anderen, gaben der JSG schnell das Nachsehen (22:7) und waren mit diesem einfachen Angriffsmittel bis zum 43:12-Endstand auch erfolgreich. Dirk Anders: „Die JSG bemühte sich im Angriff vergebens und produzierte einige technische und individuelle Fehler, die zu den erwähnten Gegenstößen führten. Alles in allem war man in dieser Partie zu müde und unkonzentriert, um eine passable Leistung abzurufen.“ (da/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jason Kollig, Julian Schürkes – Lukas Anders (2), Pascal Funke, Christoph Hesse (3/2), Max Kleinhückelskoten (2), Joshua Mozzi (1), Stephan Nink (1), Nils Schmidt (3/1), Samuel Wellbrink und Tom Wesentrup.