TG Boppard – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………36 : 14 (15:9)

Mini-Kader der JSG unterliegt in Boppard  –  Wiederum nur ein Handball-Minikader (7 Spieler) der JSG Ahrbach/Bannberscheid trat die Reise zum letzten Bezirksligaspiel der männlichen B-Jugend in Boppard an.

In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste aus dem Westerwald wieder von ihrer guten Seite, boten im Angriff tolle Aktionen, die zu Torerfolgen führten und hielten in der Abwehr nach Kräften dagegen, um den Spielfluss der körperlich überlegenen Rheinstädter zu unterbinden. In den meisten Phasen des ersten Durchgangs gelang dies auch. Bis zum 8:4, und auch im weiteren Verlauf bis zur Pause, konnte JSG-Trainer Dirk Anders mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, denn sein Team steigerte sich und brachte die TG immer wieder in leichte Bedrängnis. Besonders Luke Römer auf Halblinks nutzte mehrfach frei vergebene Chancen der Gastgeber im Gegenzug zu schönen Treffern und ließ die JSG beim 15:9-Pausenstand wieder hoffen.

Auf Grund der geringen Spielerzahl kam der große Einbruch aber dann schon gleich nach dem Seitenwechsel, denn nun brachen alle Dämme. Die JSG ermöglichte den Gastgebern jetzt mehr und mehr schnelle Gegenstöße um davonzuziehen, da sich die Zahl ihrer technischen Fehler in Abwehr und Angriff kontinuierlich erhöhte und so am Ende zur deutlichen 14:36-Niederlage führte. „Ich war froh, dass sich die Spieler in meiner letzten Partie als B-Jugendtrainer dennoch nicht aufgaben und man eine gewisse Spielanlage erkennen konnte. Dem neuen Trainer des Teams, Christian Trampert, sowie der ganzen Mannschaft wünsche ich viel Erfolg und gute Nerven in der neuen Saison.“ Das Anfang Februar ausgefallene Spiel bei der JSG Betzdorf/ Wissen wird nicht mehr nachgeholt und vsl. für die Siegstädter gewertet. (da/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Julian Schürkes – Lukas Anders, Max Kleinhückelskoten (3), Joshua Mozzi (1), Luke Römer (7), Stephan Nink (3/1) und Julian Schmidt.