TG Boppard – JSG Ahrbach / Bannberscheid … 8 : 24 (5:15)

Mit einem tollen 24:8 (15:5)-Erfolg in Boppard konnten die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/ Bannberscheid ihren zweiten Platz in der Handball-Verbandsliga festigen. Trainerin Marita Rausch: „Nachdem der Kader der Mädels in den letzten Wochen auf 14 Akteure angestiegen ist, konnten wir gegen die TG Boppard mit 13 Spielerinnen starten und allen Neuen auch noch die Chance geben zu zeigen, was sie in der kurzen Zeit gelernt hatten.“ Wie gewohnt startete die JSG mit viel Tempo, war stabil in einer super Deckung und präsentierte tolle Angriffe. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ zwar die Konzentration etwas nach und einige Bälle fanden nicht immer den Weg ins Tor, aber nach der Halbzeitpause kamen die JSG-Mädels wieder mit neuem Schwung zurück und beendeten die Partie souverän. Marita Rausch: „Leider fehlten am Ende fünf Tore, um den ersten Tabellenplatz zu erreichen. Den hat zur Zeit die ebenfalls noch ungeschlagene und punktgleiche JSG Unterer Westerwald II inne, auf die wir dann am 08. Dezember (15.15 Uhr in Montabaur) treffen. Das wird sicherlich ein schwerer Kampf um die Spitzenposition in der Verbandsliga werden.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Hannah Gläser – Marie von Tippelskirch (6/1), Selma Qajani (4), Suela Qajani (7), Melina Mahr (4), Lilian Harer, Lina Röcher, Lena Kraus, Hannah Münch, Julia Hübinger (3), Nele Laznik, Yvonne Czakert und Lina Kalb; Betreuerin des Teams: Yvonne Kraus. – Zeitstrafen: 1:0 – Siebenmeter: 0/0 : 2/1 – Spielfilm: 0:5, 2:8, 4:12, 5:15 – 6:19, 8:20, 8:24.