TuS Bannberscheid – HSG Kastellaun/Simmern … 31 : 28 (16:12)

Jule ElsenGute Leistung wird belohnt / Bannberscheids Frauen siegen / WIRGES. „Das war die richtige Reaktion auf die schwache Leistung aus der Vorwoche“, freute sich Spielertrainerin Melanie Knapp vom TuS Bannberscheid über den verdienten 31:28 (16:12)-Rheinlandligasieg ihrer Handball-Mannschaft über die HSG Kastellaun/ Simmern. Die Gäste führten zu Beginn mit 1:0 – und danach nie wieder. Nach einem 2:2 setzte sich Bannberscheid über 8:4 und 10:5 auf 12:6 ab, der deutlichsten Führung in der gesamten Begegnung. Die Westerwälderinnen überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ersparten ihren Anhängern diesmal auch eine Schwächephase. Nach einem 17:12 arbeiteten sich die Hunsrückerinnen zwar noch einmal bis auf 22:20 heran, doch die TuS-Spielerinnen konterten gleich mit dem 23:20 und brachten den Drei-Tore-Vorsprung letztlich sicher nach Hause. Viele Treffer wurden von den Gastgeberinnen schön herausgespielt, und in den Druckphasen der Gäste war auf Torfrau Sylvia Sonntag stets Verlass. (WZ v. 08.12.14; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag – Marie Kohns (6), Carolin Mäncher (3), Melanie Knapp (6), Vanessa Sonntag, Eva Eichmann (2), Melanie Gerlach, Julia Elsen (9/6), Elena Haberstock, Jenny Klima (2), Andrea Lischtschuk (3), Ilka Reichmann und  Betreuer Christian Schmidt.