TuS Bannberscheid – JSG Bendorf/Vallendar I/I … 16 : 35 (10:17)

Männl. C-Jgd./Bezirksliga Westerwald

Nach der 14:25 (6:8)-Auftaktniederlage gegen die HSG Westerwald mussten sich die C-Jugend-Handballer des TuS Bannberscheid im zweiten Bezirksligaspiel auch der JSG Bendorf/Vallendar II mit 16:35 (10:17) geschlagen geben. Die Partie in der Sporthalle Wirges zeigte aber auch, dass das junge Team der TuS-Trainer Max Baldus und Michael Schmitz durchaus das Potenzial hat, in der höheren Altersklasse mitzuhalten, denn die ersten 20 Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen. Den Westerwäldern gelang es, mit schönen Kombinationen Tore heraus zu spielen und durch eine gute Abwehrleistung den Vorsprung des Gegners (8:10) in Grenzen zu halten. Allerdings hielt man das Niveau nur bis zum Ende der ersten Halbzeit, die aufgrund von zu vielen technischen Fehlern mit 10:17 an die kombinierten Rheinstädter ging. Leider setzte sich diese hohe Fehlerquote auch nach dem Seitenwechsel weiter fort, denn nun kamen noch unkonzentrierte Torabschlüsse hinzu, die die Führung der Gäste stetig ansteigen ließen (10:23) und für das deutliche 16:35-Endergebnis sorgten, da das TuS-Team die zufrieden stellende Leistung der ersten 20 Minuten nicht mehr erreichen konnte.

Es spielten: Leon Kamp (Tor) – Oliver Wiesend (7), Fabian Euteneuer (6), Janek Griesemer (1), Nick Rommershausen, Paul Görg, Luca Philippi (1), Niels Schäfer, Nils Hemmerich (1) und Luca Kaulbach. (mb/rh)