Verbandsliga Ost/Männer

TuS bleibt auf Platz an der Sonne!

Bannberscheid schüttelt den TV Bassenheim ab.

WIRGES. Der TuS Bannberscheid hat auch sein drittes Saisonspiel in der Handball-Verbandsliga Ost gewonnen. Die Westerwälder setzten sich in ihrem Heimspiel in Wirges mit 32:29 (18:15) gegen den TV Bassenheim durch, der damit schon seine zweite Niederlage kassierte und vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verloren hat.

Dort thronen weiterhin die Westerwälder, die in der kampfbetonten Begegnung schon früh das Heft in die Hand nahmen. Über 5:4- und 9:9-Zwischenstände zogen sie auf 16:12 davon. „Danach sowie beim 27:22 in der zweiten Hälfte haben wir es versäumt, uns noch klarer und damit endgültig abzusetzen“, meinte TuS-Trainer Christian Mäncher, der aber insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein durfte und vor allem die Torhüter René Freisberg und Sven Quirmbach lobte, die sich als starker Rückhalt erwiesen.

Die Bannberscheider Torausbeute verteilte sich wieder auf viele Akteure. „Unsere Bank ist halt gut besetzt“, sieht Mäncher darin ein dickes Plus für seine Mannschaft. „Wir haben Bassenheim verdient geschlagen, haben damit einen Verfolger vorerst mal abgeschüttelt und können nun mit breiter Brust nach Welling fahren. Das wird eine weitere ernsthafte Prüfung für unser Team.“ In der Eifel trifft der TuS Bannberscheid am Samstag um 19.30 Uhr auf eine Mannschaft, die mit 4:0 Punkten ebenfalls noch eine weiße Weste aufweist. (WZ v. 25.09.12; gh)

TuS Bannberscheid: Rene Freisberg, Sven Quirmbach; – Tom Große-Heilmann (2), Max Baldus, Pascal Schardt (7), Nils Becker (2), Mathias Baldus (2), Michael Schmitz (2), Fabian Hering (3), Andreas Schmidt (4), Christian Klapthor (5/3), Adrian Szary, Felix Manns (5) und Jannik Scheid.