Weibliche B-Jugend/Rheinlandliga

JSG Welling/Bassenheim – JSG Ahrbach/Bannberscheid..……19:17 (10:8)

JSG-Mädels weiter vom Pech verfolgt. Auch die wahrscheinlich letzte Rheinlandliga-Partie der Saison konnten die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid nicht für sich entscheiden.

Mit wiederum toller Leistung verloren sie zwar das Rückspiel gegen die JSG Welling/Bassenheim mit 17:19 (8:10) Toren, sorgten aber in der Nettetalhalle in Welling für einen wahren Handball-Krimi. Wie bereits schon im Hinspiel verletzte sich eine Westerwälder Spielerin gleich zu Beginn so sehr, dass sie danach nicht mehr eingesetzt werden konnte und die Trainerinnen Marita Rausch und Isabell Schöne so nur noch eine Auswechselspielerin für die restliche Zeit zur Verfügung hatten. „Aber die Mädels zeigten sich kämpferisch, blieben immer am Gegner dran, störten die Aktionen der heimischen JSG erheblich und starteten selbst erfolgreiche Angriffe“, resümierte Marita Rausch und ergänzte: „Leider fehlte unseren Spielerinnen jedoch auch immer wieder das Quäntchen Glück, um die Führung der Kombinierten aus der Eifel noch mehr zu gefährden.

Manche Bälle gingen übers Tor, und auch Siebenmeter wurden nicht verwandelt. Aber davon, und auch von so manch unschönem Kommentar einiger Zuschauer, ließen sich unsere Mädels nicht die Freude über ihre tolle Leistung verderben.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Hannah Gläser, Luna Pehl – Selma Qajani (4), Melina Mahr, Lena Kraus (6/5), Julia Hübinger (5), Nele Laznik (1), Yvonne Czakert, Tsvetelina Koseva, Marie von Tippelskirch (1) und Team-Betreuerin Yvonne Kraus. – Zeitstrafen: 6:0 – Siebenmeter: 4/3 : 8/5 – Spielfilm: 2:3, 4:4, 7:7, 10:8 – 12:10, 14:13, 16:15, 19:15, 19:17.