Weibliche C-Jugend / Bezirksliga

SV Untermosel – JSG Ahrbach / Bannberscheid …… 23:20 (11:10)

Ihren Saisonabschluss in der Handball-Bezirksliga hatten die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/ Bannberscheid gegen den SV Untermosel in Kobern-Gondorf. Nach der knappen Hinspiel-Niederlage (19:20) rechnete sich das JSG-Team der Trainerinnen Carla Alberto und Lina Rogawski durchaus eine Chance auf den Sieg und somit eine Verbesserung in der Tabelle aus.

Zu Beginn der stets spannenden Partie entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften gleich ein Kampf auf Augenhöhe. Die Westerwälderinnen standen präsent in der Abwehr und ließen den Gastgeberinnen kaum Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen. Carla Alberto: „Trotz dessen fehlte der letzte Biss. Im Angriff setzten wir uns zwar immer wieder mit schnellem Spiel durch und konnten bis kurz vor der Halbzeitpause (10:11) auch stets ausgleichen, ließen dem SV aber nun auch zunehmend mehr Lücken im Deckungsverband. Leider hielt diese Phase auch nach dem Seitenwechsel an, denn wir verschliefen den Start in die zweite Spielhälfte. Das Team von der Mosel hatte das Spieltempo angezogen, und es fiel uns jetzt schwerer, an den Gastgeberinnen dran zu bleiben. Zu viele Fehler im Abschluss ließen letztendlich unsere Chancen auf einen Sieg mehr und mehr schwinden. Trotz allem muss an dieser Stelle aber Luzie Schenk hervorgehoben werden, die sowohl vorne wie hinten eine starke Leistung bot und uns vor einer höheren Niederlage bewahrte. Nun heißt es die alte Saison abschließen und positiv bleiben, um mit einer guten Vorbereitung in die neue Spielrunde starten zu können.“ (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Antonia Behne – Jule Hildesheim, Anastasija Jokic (7), Mayla Spari (2), Belkisa Osmanovic, Alina Kramer, Lilli Bast, Luzie Schenk (10/2), Emelie Neuroth, Nala Meuer (1), Louisa Ogrodowski, Lisa Marie Müller, Jule Sprenger, Maria Hörter und Betreuer Christian Schmidt. – Zeitstrafen: 2:1 – Siebenmeter: 6/6 : 5/2 – Spielfilm: 1:3, 3:5, 6:6, 9:9, 11:10 – 14:10, 15:12, 17:15, 19:18, 21:19, 23:20.