Weibliche C-Jugend/Bezirksliga

HC Koblenz – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………..17:17 (11:11)

Die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid stellen sich vor; hinten (v.l.n.r.): Trainerin Carla Alberto, Emilie Neuroth, Anastasija Jokic, Antonia Behne, Mayla Spari und Belkisa Osmanovic; vorne (v.l.n.r.): Jule Hildesheim, Jule Sprenger, Nala Meuer und Luzie Schenk. Auf dem Foto fehlen: Alina Kramer und Lisa Marie Müller.

Mit einem hervorragenden 17:17 (11:11) gegen den HC Koblenz (TV Güls/TV Moselweiß) startete die neu formierte weibliche C-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in die Saison der Handball-Bezirksliga. „Da wir vorher in der gemischten D-Jugend meist nur auf männliche Teams trafen, wussten wir nicht, was nun in einer rein weiblichen Spielklasse auf uns zukommen würde“, so JSG-Trainerin Carla Alberto. „Doch nach leichten Schwierigkeiten zu Beginn präsentierte sich der kleine Kader ausgezeichnet und bot ein Spiel, mit dem man nur zufrieden sein kann.“ Von Anfang an entwickelte sich in Koblenz-Moselweiß ein ausgeglichener Kampf zwischen den beiden Teams, die mit einem 11:11 in die Pause gingen. Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischten dann aber die Westerwälderinnen, die nun lange Zeit knapp in Führung lagen. Doch leider reichte der Vorsprung nicht bis zum Schlußpfiff, Kondition und Konzentration ließen nach und sorgten am Ende noch für ein gerechtes Remis. Carla Alberto: „Trotz dessen konnten wir uns einen fairen ersten Punkt in der Partie erkämpfen. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels.“ (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Antonia Behne – Emilie Neuroth (1), Anastasija Jokic (9), Mayla Spari (1), Belkisa Osmanovic, Jule Hildesheim, Nala Meuer (2/1), Luzie Schenk (4), Trainerin Carla Alberto und Betreuer Christian Schmidt. – Zeitstrafen: 1:2 – Siebenmeter: 1/0 : 1/1 – Spielfilm: 1:0, 2:2, 5:3, 5:5, 7:7, 8:9, 11:11 – 12:11, 12:14, 13:15, 15:16, 17:17.