HSV Rhein-Nette – JSG Ahrbach/Bannberscheid………24 : 17 (10:12)

Desolate zweite Hälfte in Andernach  –  Nach dem Saisonauftakt Anfang September gegen den SV Untermosel stand für die weibliche A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid erst jetzt die nächste Partie in der Handball-Rheinlandliga an. Für die Begegnung in Andernach gegen den derzeitigen Tabellenführer HSV Rhein-Nette fehlte im JSG-Team Lea Serwas aus privaten Gründen, dafür standen Trainerin Elena Haberstock aber Lara Serwas und Carla Alberto aus der Rheinlandliga-Mannschaft der B-Juniorinnen zur Verfügung!

In der ersten Halbzeit stand die JSG-Abwehr sehr kompakt, der Angriff spielte mit Druck und die sich bietenden Chancen wurden konsequent verwertet. Dies drückte sich bis zur 25. Minute auch deutlich im Ergebnis aus, denn die kombinierten Westerwälderinnen führten klar mit 12:7, ehe sich bis zur Pause dann doch einige technische Fehler einschlichen und die Führung auf 12:10 zusammenschmolz.

Zu den sich jetzt häufenden Fehlpässen kam im zweiten Spielabschnitt nun auch noch fehlende Konzentration in Angriff und Abwehr, was dazu führte, dass die JSG ihre Chancen nicht mehr nutzte und bis zur 46. Minute ohne jeden Torerfolg blieb. Für diese unfreiwillige Einladung „bedankten“ sich die Rheinstädter prompt und gingen ihrerseits mit 15:13 in Führung. „Danach waren meine Mädels völlig von der Rolle, und es gelang nichts mehr. Leider konnten die Fehler bis zum Ende auch nicht mehr abgestellt werden, und so ging die Partie mit 17:24 verloren. Hannah Schlapp machte ein ordentliches Spiel und ging konsequent dahin wo es weh tut“, so die doch sehr unzufriedene JSG-Trainerin Elena Haberstock nach Spielschluß. (eh/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid:  Elisabeth Pötzsch – Hannah Schlapp (8/4), Joana Wagner (2), Hannah Müller, Johanna Wolf, Carla Alberto, Anna-Lina Kunz, Jasmina Draganovic (1), Katharina Sonntag (4) und Lara Serwas (2).