D-Jugend/Bezirksklasse

JSG Ahrbach/Bannberscheid – HSG Römerwall….………9:31 (2:12)

Gleich gegen den bis dato ungeschlagenen Primus der Vorrunde, die HSG Römerwall, musste die zweitplatzierte D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in die Meisterschaftsrunde starten.

Vor heimischer Kulisse in Wirges unterlag das neuformierte Team von JSG-Trainerin Julia Behne den routinierteren Rheinstädtern mit 9:31 (2:12) Toren. „Nach einer längeren Spielpause ging es direkt gegen den Meister der Vorrunde. Wir haben uns in Abwehr und Angriff sehr schwer getan“, kommentierte Julia Behne die Begegnung. „Die Abwehr, die sonst immer sehr stark agierte, konnte dieses Mal nicht überzeugen und hatte kaum Chancen gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste. Und auch im Angriff waren wir zu einfallslos und fanden kein Mittel, um gegen eine sehr offensiv stehende HSG-Mannschaft, die auch für einige Fehlpässe in unseren Reihen sorgte, anzukommen. Jetzt heißt es, das Spiel schnell abhaken, um in alter Frische die weiteren Partien anzugehen.“ (jb/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kilian Opitz – Timo Steinbrink (2), Niklas Wirth, Milo Bollinger (1), Johanna Behne (1), Raphael Bau (2), Janne Sprenger, Aulon Arifi, Davina Krichel, Pauline Herz, Mateo Krumm (3), Elias Wirth, Co-Trainerin Lena Kraus und Betreuer Linus Breuer. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christopher Dishur Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 0/0 : 7/4 – Spielfilm: 0:4, 1:8, 2:10, 2:12 – 3:15, 4:18, 7:22, 8:27, 9:29, 9:31.