Weibliche C-Jugend/Bezirksliga

VfL Hamm – JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.)..…..…..11:20 (4:11)

Vor den beiden abschließenden Partien gegen ebenfalls außer Konkurrenz spielende Mannschaften sicherten sich die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid mit einem 20:11 (11:4)-Erfolg gegen den VfL Hamm nach den bis dato erzielten Ergebnissen vorzeitig die Meisterschaft in der Handball-Bezirksliga.

Bereits vor einer Woche war das Team der JSG-Trainer Carla Alberto und Ralf Hildesheim in dieser Dreifachrunde erfolgreich auf den VfL getroffen (27:12), und so hatte man sich auch für die dritte Begegnung mit den Sieg-Städtern einen weiteren Erfolg fest vorgenommen, um den Meistertitel vorzeitig perfekt zu machen. Gleich von Beginn an zeigten die Westerwälderinnen in Abwehr und Angriff, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten und gaben ihre Führung bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand. Aus dem Rückraum kamen schöne Anspiele auf die Außenpositionen und den Kreis, sodass jede ins Spiel integriert war. „Die Mädels haben erneut bewiesen, wie stark sie als Team agieren. Zudem haben zwei Spielerinnen der Mannschaft an diesem Bericht mitgewirkt“, so das zufriedene Fazit des Trainerduos. (ca/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Antonia Behne – Jule Hildesheim (3), Belkisa Osmanovic (3), Luzie Schenk (10), Mayla Spari (3), Lilly Hertel, Alina Kramer, Liliane Nijssen, Emilie Neuroth, Maria Hörter, Lisa Marie Müller (1), Co-Trainer Ralf Hildesheim und Betreuer Christian Schmidt. – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 2/1 : 1/0 – Spielfilm: 0:3, 3:5, 3:10, 4:11 – 7:12, 9:14, 10:19, 11:20.