D-Jugend/Bezirksklasse

TG Oberlahnstein (a.K.) – JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.)…………28:18 (10:10)

Auch in ihrem dritten Bezirksklassenspiel konnten die D-Jugend-Handballer/innen der JSG Ahrbach/Bannberscheid leider nicht punkten und kamen mit einer 18:28 (10:10)-Niederlage aus Lahnstein zurück.

Gegen das starke und ebenfalls außer Konkurrenz spielende Team der TG Oberlahnstein hielt die Mannschaft der JSG-Trainerinnen Carla Alberto und Carolin Schmitt bis zu Halbzeit sehr gut mit und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen. Doch nach dem Seitenwechsel bekam man den stärksten Akteur der Gastgeber einfach nicht mehr in den Griff. Seine insgesamt 17 Treffer trugen maßgeblich zum 28:18-Sieg der TG bei. JSG-Trainerin Carolin Schmitt: „Im Angriff spielten vor allem Anastasija Jokic und Leonhard Baldus gute Torchancen heraus, scheiterten jedoch zu oft am guten Torwart der TG Oberlahnstein. Über die gute erste Halbzeit und die erneut sichtbare Leistungssteigerung des ganzen Teams haben wir uns ganz besonders gefreut. Ziel ist es jetzt, die Leistung der ersten Halbzeit auch in der zweiten Hälfte abzurufen, dann können wir bestimmt bald die ersten Punkte holen.“ (cs/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Daniel Pitsch, Antonia Behne – Ari Daci, Nala Meuer (1), Christian Marx, Jaron Balmert, Tobias Fuchs (1), Jule Hildesheim, Luzie Schenk, Leonhard Baldus (7), Nick Fröhlich (1), Jule Sprenger, Lasse Münch (1), Martin Batta und Anatasija Jokic (7). – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 3/3 : 0/0 – Spielfilm: 2:2, 6:5, 7:7, 9:9, 10:10 – 13:10, 15:13, 22:13, 25:17, 28:18.