D-Jugend Bezirksklasse/Platzierungsrunde

TuS Weibern – JSG Ahrbach/Bannberscheid.………….20:14 (9:4)

Zum Abschluß der Platzierungsrunde der vier besten Bezirksklassen-Teams reisten die D-Jugend-Handballer/innen der JSG Ahrbach/Bannberscheid zum TuS Weibern in die Eifel.

Wie bereits schon im Spiel gegen Puderbach konnte die Mannschaft von JSG-Trainerin Julia Behne auch hier nicht den Erfolg aus der Vorrunde wiederholen und unterlag mit 14:20 (4:9) Toren. „Wir haben uns leider wieder schwer getan, um in die Partie zu finden“, so die JSG-Trainerin. „Zwar bekamen wir mit zunehmender Spieldauer etwas besser Zugriff auf die Angreifer der Gastgeber, konnten aber im eigenen Angriff nicht überzeugen. Es war alles zu langsam, und mehrere Fehlpässe führten zu Gegentoren. Der tollen Leistung von Torwart Kilian Opitz ist es zu verdanken, dass der Rückstand nicht zu deutlich wurde. Aber mit dem 3. Platz in der Endabrechnung sind wir mehr als zufrieden; das junge, neu formierte und noch unerfahrene Team der JSG hat eine tolle Saison abgeliefert!“ (jb/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kilian Opitz – Milo Bollinger, Johanna Behne (1), Lukas Herbst, Davina Krichel, Timo Steinbrink (9), Mateo Krumm (3/1), Elias Wirth (1), Co-Trainerin Lena Kraus und Betreuerin Antonia Behne. – Zeitstrafen: 0:1 – Siebenmeter: 3/2 : 1/1 – Spielfilm: 2:1, 5:1, 7:3, 9:4 – 11:5, 13:8, 16:11, 18:13, 20:14.