E-Jugend/Turnierrunde

Am 6. Spieltag reiste der jüngste Handball-Nachwuchs des TuS Bannberscheid zum Turnier und Spielfest der HSV Rhein-Nette nach Andernach. Die Vorzeichen für die E-Jugend von TuS-Trainerin Judy Klima waren aber nicht gut, denn gleich drei Spieler ihres Teams fehlten krankheitsbedingt bzw. hatten private Verpflichtungen.

So startete man mit nur 7 Feldspielern (darunter einige, die noch im Minibereich spielen könnten) ins  Handballturnier und traf im ersten Spiel auf die Mannschaft des Gastgebers. In dieser Partie zeigten die Bannberscheider phasenweise sehr guten Kombinationshandball und tolle Einzelleistungen. Besonders Dennis Görg, Tom Wesendrup und Cedric Höber führten geschickt Regie und glänzten mit tollem Zusammenspiel. Leider war aber die eigene  Torausbeute etwas mager, sodass am Ende die HSV Rhein-Nette mit 3:2 die Nase vorn hatte.

Im direkt darauf folgenden Spiel hatten es die Westerwälder mit der ihnen bis dato  noch unbekannten HSG Römerwall zu tun, die sich als ein körperlich und technisch sehr starkes Team entpuppte und die Begegnung daher auch deutlich mit 12:2 gewann. Trainerin Judy Klima: „Festzuhalten bleibt, dass die Mannschaft trotz der Ausfälle gut zusammengespielt und gekämpft hat. Besonders die Leistung des jungen Torwarts Magnus Eckhardt ist noch hervorzuheben. Er stand erst zum zweiten Mal im TuS-Tor und hat seine Sache hervorragend gemacht. Am Ende mussten wir uns zwar jeweils mit dem 3. Platz nach den Koordinationsspielen sowie dem Handballturnier zufrieden geben, doch insgesamt bin ich mit den gezeigten Leistungen meiner Mannschaft zufrieden.“ Das nächste Turnier/Spielfest veranstaltet die HSG Römerwall am 10.03., um 14.30 Uhr, in Rheinbrohl.

Es spielten: Magnus Eckhardt (Tor) – Tom Wesendrup, Cedric Höber, Jakob Schneider, Pascal Griebling, Pascal Funke, Ann-Kathrin Axel und Dennis Görg. (jk/rh)