GW Mendig – HSG Bad Ems/Bannberscheid II……..28 : 22 (16:7)

Andreas Klute (Mitte) ist zwar eher ein Mann der leisen Töne. Der Kemmenauer weiß aber aus langjähriger Erfahrung ganz genau, wie man eine Handballmannschaft anleitet und führt. WZ-Foto: Andreas Hergenhahn.

Typisches Auftaktspiel – Bad Ems/Bannberscheid II unterliegt Mendig 22:28 – „Wir haben uns selbst geschlagen“, beklagte Andreas Klute, Spielertrainer des Handball-Verbandsligisten HSG Bad Ems/Bannberscheid II, nach der 22:28 (7:16)-Niederlage seiner Sieben bei GW Mendig und sprach von einem typischen Auftaktspiel mit vielen technischen Fehlern und enormem Wurfpech mit jeder Menge an Pfosten- und Lattentreffern. „Das hat sich wie ein roter Faden durchs ganze Spiel gezogen.“ Nach exakt 40 Minuten drohte den Kombinierten beim Stand von 10:19 ein Debakel in der Eifel, doch die HSG kämpfte sich wieder bis auf 24:20 heran (55.). „Wir hatten auch gegen die individuell stark besetzte Spitzenmannschaft aus Mendig unsere Chancen. Das gibt uns Mut für die kommenden Aufgaben“, so Klute. (RLZ v. 19.09.16; stn)

HSG Bad Ems/Bannberscheid II: Kai Florschütz, Carsten Noll – Alexander Vogel (1), Simon Berges, Max Wolf, Alexander Lohmann, Jannik Scheid, Tom Bader (1/1), Andreas Offermann (1), Michael Schmitz (7), Andreas Klute (5), Marcel Driesch (1), Adrian Szary (5) und Udo Helbach (1/1). – Siebenmeter: 7/5 : 5/2. – Zeitstrafen: 4:2.