GW Mendig – JSG Bannberscheid/Bad Ems…………….30 : 24 (16:15)

Männliche A-Jugend der HSG beendet die Saison  –  Die A-Junioren der HSG reisten zum Abschluß in der Handball-Bezirksliga nochmals nach Mendig. Zwar endete für die JSG Bannberscheid/Bad Ems auch diese vierte Partie gegen die Eifler mit einer Niederlage, doch die Bezeichnung „Handballspiel“ hatte diese Begegnung nicht verdient.

„Die beste Nachricht heute ist, dass sich niemand verletzt hat”, lautete das nüchterne Fazit von JSG-Trainer Dario Lehmler, der hauptsächlich die überharte und teils unfaire Gangart der Gastgeber im gesamten Spielverlauf sowie die indiskutable Leistung des Schiedsrichters bemängelte. „Wir waren in der Halbzeit kurz davor, die Sachen zu packen und heimzufahren. Für die Rahmenbedingungen kann Mendig nichts, wohl aber für ihre Spielweise in einer Partie, in der es um nichts mehr ging. Weder von den Offiziellen der Gastgeber, noch von anderen in der Halle wurde dem entgegengewirkt, im Gegenteil“, ging Lehmler mit seinem Mendiger Trainerkollegen hart ins Gericht und ergänzte: „Wir hätten den Jungs einen schöneren Abschluss dieser Spielzeit gewünscht, aber das hatten sie nicht verdient. Stolz macht uns jedoch, dass sie derart cool blieben und sich, obwohl sie 60 Minuten lang unter der Gürtellinie einstecken mussten, nicht zu Tätlichkeiten oder Ähnlichem hinreißen ließen.” (dl/rh)

JSG Bannberscheid/Bad Ems: Leon Kamp – Simon Hoffmann, Luca Philippi, Elias Wohkittel, Andreas Berges, Simon Rücker, Nils Hemmerich, Jarno Seelbach, Nils Balsys, Lars Liguori und Jonathan Waldorf.