HSG Römerwall – JSG Ahrbach/Bannberscheid…………46 : 30 (23:14)

Torreiche Begegnung in Rheinbrohl  –  Im letzten Bezirksligaspiel des Jahres erhielten die B-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/ Bannberscheid wieder Unterstützung von zwei Spielern der C-Junioren, mit denen JSG-Trainer Dirk Anders und sein Team zur HSG Römerwall nach Rheinbrohl reiste.

Hier kamen die Westerwälder auch sofort gut ins Spiel und agierten in den ersten 20 Minuten mit dem Tabellenvierten auf Augenhöhe. Die HSG kam in dieser schon in Halbzeit eins sehr torreichen Begegnung oft aus dem Rückraum zu Treffern, die JSG war mit feinen Angriffskonzeptionen und über Linksaußen erfolgreich. Nach zweimaliger Führung (6:5 und 8:7) ließen die Gäste aber in ihrer Konzentration erheblich nach, verloren nach dem 14:13 für die HSG gänzlich den Faden und gaben dem Rückraum der Rheinstädter die Gelegenheit, bis zur Pause auf 23:14 zu erhöhen.

Diese Phase legte die JSG aber nach dem Seitenwechsel wieder ab, startete mit einer  erstarkten Abwehr erneut recht gut und bot nun auch ein leicht verbessertes Wurfverhalten aus dem Rückraum. Ihr Niveau hielten aber auch die Gastgeber, die jetzt immer wieder über Halbrechts zu Toren kamen und die Partie am Ende deutlich mit 46:30 gewannen.

JSG-Trainer Dirk Anders: „Die Zuschauer sahen viele Treffer und zwei Mannschaften, denen das Tore werfen sichtlich Spaß machte. Mit der Leistung meines Teams wurde es so zu einem schönen Abschluss für dieses Jahr. Auch die Integration der beiden C-Jugendlichen, Tom Wesentrup und Jakob Schneider, war ein voller Erfolg. So kann es im nächsten Jahr weitergehen.“ (da/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Julian Schürkes – Lukas Anders (1), Max Kleinhückelskoten (9), Joshua Mozzi (2), Stephan Nink (9/2), Tim Oswald (2), Julian Schmidt, Jakob Schneider (3) und Tom Wesentrup (4).