HSG Römerwall – JSG Ahrbach/Bannberscheid…….18 : 32 (10:16)

Deutlicher Sieg der weiblichen A-Jugend – Endlich kann auch die weibliche A-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid einen deutlichen und ungefährdeten Sieg auf ihr Konto schreiben, denn das Team der Trainerinnen Carolin Mäncher und Elena Haberstock gewann in der Handball-Bezirksliga 32:18 (16:10) gegen die HSG Römerwall und kletterte damit auf Platz 4 der Tabelle.

Das Spiel in Rheinbrohl begann recht ausgeglichen. Nach und nach setzten sich die JSG-Mädels dann aber ab und bauten ihren Vorsprung auf 16:10 bis zur Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel taten sich die Kombinierten aus Ahrbach und Bannberscheid jedoch etwas schwer und gestatteten den Gastgeberinnen, bis auf 18:14 heranzukommen, doch Dank einiger Paraden von Elisabeth Pötzsch im JSG-Tor und einem gut aufgelegten Rückraum konnten die Westerwälderinnen ihre Führung durch 5 Tore in Folge wieder komfortabel ausbauen.

Die Kondition der HSG ließ nun mehr und mehr nach, aber die JSG hielt das Tempo weiterhin hoch, zeigte sich konzentriert im Abschluss und sicherte sich am Ende einen verdienten 32:18-Erfolg. Beide JSG-Trainerinnen waren mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat es geschafft, über weite Teile der Spielzeit konzentriert zu bleiben. Diesmal haben wir uns nur wenige Schwächephasen erlaubt!“

Da das Heimspiel gegen Spitzenreiter JSG Moselweiß/Arzheim auf Wunsch der Gäste verlegt wurde, findet die nächste Begegnung der weiblichen A-Jugend erst nach den Osterferien statt. Dann trifft das JSG-Team in der Kreissporthalle Montabaur (Di., 05.04., 18.30 Uhr) auf den bis dato noch ungeschlagenen Liga-Primus aus der Koblenzer Vorstadt. (cm/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Elisabeth Pötzsch – Katharina Sonntag (4), Jasmina Draganovic (1), Hannah Müller, Sophie Ruckes (1), Anna Lina Kunz (3), Lara Schaaf, Joana Wagner (5), Hannah Schlapp (10) und Lea Serwas (8).