HV Vallendar II – TuS Bannberscheid … 25 : 25 (12:8)

FINALER KRAFTAKT BRINGT DEM TUS AM ENDE EINEN PUNKT / Einen wohl entscheidenden Rückschlag im Kampf um die Rückkehr in die Rheinlandliga mussten die Verbandsliga-Handballer des TuS Bannberscheid hinnehmen. Während durch das 25:25 beim HV Vallendar II – es war bereits das sechste Unentschieden für die Westerwälder in der laufenden Saison – Platz eins nunmehr auch theoretisch nicht mehr zu erreichen ist, scheint auch das Duell mit der HSV Rhein-Nette um den zweiten Platz, der für eine eventuelle Relegation reichen würde, zwei Spieltage vor Schluss entschieden.

Im ersten Abschnitt schafften es die Bannberscheider zu keiner Zeit, ihr Angriffsspiel zu ordnen und klare Torchancen herauszuspielen. Zudem stellte Vallendar den TuS-Rückraum mit einer offensiven 3:2:1-Deckung vor schwierige Aufgaben. So lagen die Westerwälder zur Pause mit 8:12 zurück. Auch nach dem Seitenwechsel sah es lange Zeit düster für die Gäste aus, über 14:9 und 17:9 zog der HV vermeintlich vorentscheidend davon. Doch die TuS-Sieben bäumte sich – angeführt vom starken Felix Manns – noch einmal auf, kämpfte sich durch einen Fünf-Tore-Lauf zum 17:14 zurück in die Partie und erreichte mit einem Kraftakt in letzter Minute doch noch das Remis.

Trainer Hansi Schmidt sprach hinterher von einem gewonnenen Punkt: „Die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft. Auswärts hapert es in dieser Saison häufig an der Erfahrung und Cleverness.“ (WZ v. 04.05.15)

TuS Bannberscheid: Rene Freisberg, Dag Achtzehn, Karl-Heinz Sabel – Max Baldus (4), Nils Becker (2), Fabian Hering, Felix Manns (7), Christian Klapthor (4), Sebastian Herz, Martin Baldus (4), Andreas Schmidt (2), Max Wolf, Michael Schmitz (1), Eike Weinberg (1) und Daniel Hundhammer.