Nils Becker wechselt nach Urmitz – Gespräche mit Bad Ems

Der SV Urmitz hat bislang eine überzeugende Saison in der Rheinlandliga gespielt. Der sechste Platz ist bei noch zwei ausstehenden Spielen sicher, der vierte Rang ist noch in Reichweite. Kurz vor Saisonende hat der Klub in Sachen Personal Entscheidungen getroffen – und ist dabei unter anderem auch beim TuS Bannberscheid fündig geworden.

Nils Becker verlässt den Verein, für den er mit einjähriger Unterbrechung seit der B-Jugend und nun im dritten Jahr bei den Senioren spielt, Richtung Urmitz. „Mir fällt der Abschied schwer, weil ich die Mannschaft seit Jahren kenne und mit vielen auch außerhalb des Handballs befreundet bin“, sagt der 22-Jährige. „Aber es hat sich die Frage gestellt, ob ich dauerhaft Verbandsliga spielen möchte oder es doch noch mal eine Stufe höher probieren soll.“ Als die Urmitzer auf den jungen Altenkirchener, der in Trier studiert, zukamen, war die Entscheidung schnell gefallen. „Ich will in Urmitz angreifen und sehen, was noch geht“, sagt Becker.

Einer der weiteren Neuzugänge der Urmitzer ist Max Schreiber vom TV Bad Ems, mit dessen Mannschaftsverantwortlichen sich die Bannberscheider kürzlich getroffen haben, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen. Das bestätigte der TV Bad Ems. (WZ v. 02.05.15; ros/stn)