JSG Hamm/Altenkirchen – JSG Ahrbach/Bannberscheid … 10 : 14 (7:8)

BEZIRKSLIGA-NACHLESE / Zum letzten Saisonspiel in der Handball-Bezirksliga reiste die weibliche D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid nach Altenkirchen. Hier wollte der Tabellenführer aus dem  Unterwesterwald auch gegen den Dritten, die JSG Hamm/Altenkirchen, bestehen, seine Spitzenposition verteidigen und mit einem Sieg entgültig die Meisterschaft feiern, denn der Zweite TV Engers hoffte ebenso wie die gastgebende JSG noch auf einen Ausrutscher des Liga-Primus.

In die Partie starteten beide Mannschaften sehr holprig und punkteten im ersten Spielabschnitt lediglich durch Einzelaktionen, denn die Abwehrreihen bewiesen Stärke und ließen den mit wenig konsequenter Zielstrebigkeit agierenden Angreiferinnen kaum Chancen, um zum Torerfolg zu kommen. Die knappe 8:7-Führung der JSG A/B zur Pause drückte dies dann auch in Zahlen aus. In seiner Kabinenansprache motivierte JSG-Trainer Lars Mühling sein Team aber nochmals, die Sache „Titelgewinn“ jetzt mit noch mehr Anstrengungsbereitschaft, Ehrgeiz und kämpferischem Einsatz anzugehen. Und dieser erneute Motivationsschub zeigte auch Wirkung! Zwar war die Begegnung auch nach dem Seitenwechsel weiterhin von guten Abwehrleistungen geprägt und die Torchancen blieben rar, doch Wille, Einsatz und Kraft des Spitzenreiters sorgten in der Endphase des Spiels dann doch noch dafür, dass Ahrbach/Bannberscheid die Partie mit 14:10 gewinnen und erleichtert den verdienten Auswärtssieg und die Meisterschaft feiern konnte.

Es spielten: Emilia Erbig, Vivien Ortynski (Tor) – Leonie Ortseifen (1), Elisa Mehmetey (7), Esra Koca (1), Lena Bärhold, Cornelia Platen, Julia Dutz, Petra Projic, Lara Bierenfeld (5) und Anna Fasel. (lm/rh)