HVR-Pokal / Frauen / 1. Runde

TuS Bannberscheid  –  TV Bassenheim……24 : 35 (11:17)

Bannberscheid zeigt trotz Pokal-Aus gute Ansätze/Trainer Achim Schenk sieht das TuS-Frauenteam auf einem guten Weg. WIRGES. Für die Handballerinnen des TuS Bannberscheid kam in der ersten Rheinland-Pokalrunde erwartungsgemäß das Aus: Die Westerwälderinnen unterlagen in Wirges den in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielenden Gästen aus Bassenheim mit 24:35 (11:17) Toren. „Ich war durchaus zufrieden, obwohl uns der klassenhöhere Gegner natürlich aufgezeigt hat, woran wir noch arbeiten müssen“, bilanzierte der neue TuS-Trainer Achim Schenk. „Bis zum 7:7 Mitte der ersten Hälfte haben wir prima mitgehalten, auch zu Beginn der zweiten Hälfte.“ Das TuS-Spiel lief gut, so lange die Kraft im kleinen Kader reichte. „Der Gegner war uns körperlich und konditionell überlegen, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagte Schenk, dessen Schützlinge fünf Siebenmeter verwarfen und dadurch ein günstigeres Ergebnis verpassten. (WZ v. 04.09.12; gh)

TuS Bannberscheid: Sylvia Sonntag; – Carolin Mäncher (6), Melanie Knapp (7/1), Eva Eichmann (3/1), Judy Klima (3/1), Elena Haberstock (2), Melanie Gerlach, Ilka Reichmann, Marie Kohns, Julia Elsen (3), Trainer Achim Schenk und das Betreuerteam Alina Hohl und Christian Schmidt.