JSG Ahrbach/Bannberscheid – DJK St. Matthias Trier (a.K.) … 19 : 19 (12:8)

In der Handball-Verbandsliga trafen die C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid jetzt in der Sporthalle in Wirges auf das zweite außer Konkurrenz spielende Team, die DJK St. Matthias Trier. Die teils etwas älteren und größeren Gegnerinnen bekamen in der ersten Spielhälfte kaum eine Chance, die JSG in Bedrängnis zu bringen, denn die bot erneut ein tolles Spiel, zeigte sich in der Deckung wie gewohnt stabil wie eine Wand und war im Angriff über den Kreis, die Außen und den Rückraum erfolgreich. Fast jede Spielerin bekam die Chance sich zu beweisen und auch Tore zu machen. Der Lohn war eine 12:8-Pausenführung, die das Team von JSG-Trainerin Marita Rausch nach dem Seitenwechsel in der ersten Phase kontinuierlich auch weiter ausbaute (15:8, 31.; 17:11, 36.). Alles sah nach einem klaren Sieger aus. Marita Rausch: „Aber leider drehte sich in den letzten sieben Minuten das Spiel total, die Kraft der Mädels ging zu Ende, und nichts wollte mehr klappen. Der Gegner kam bis auf ein Tor heran (19:18, 50.). Leider gelang es uns nicht mehr, mit dem letzten Angriff noch einen Treffer zu erzielen; Trier nutzte den Gegenangriff und kam in letzter Sekunde noch zum Ausgleich. Aber dies ist kein Grund, sich zu ärgern, denn alle waren sich einig, dass unsere Mädels wieder eine tolle Leistung gezeigt haben.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Hannah Gläser – Marie von Tippelskirch (4/1), Selma Qajani (2), Suela Qajani (4), Melina Mahr (1/1), Lilian Harer, Lina Röcher, Lena Kraus (3), Hannah Münch, Dilara Ergüzel und Julia Hübinger (5). – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Herbert Mäncher – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 3/2 : 3/3 – Spielfilm: 0:1, 4:1, 7:2, 10:5, 12:8 – 15:8, 17:11, 18:14, 19:16, 19:18, 19:19. – Nächste Aufgabe der JSG: Samstag, 16. November, 15.30 Uhr, gegen die TG Boppard.