JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Vallendar … 21 : 19 (9:6)

Auch das zweite Heimspiel in Folge beendete die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid erfolgreich, denn das Team der Trainerinnen Carla Alberto und Lorena Kewitsch bezwang in der Handball-Bezirksklasse den vermeintlich stärksten Gegner der Liga, den HV Vallendar, mit 21:19 (9:6) Toren. Die junge JSG-Mannschaft zeigte in der Sporthalle Wirges eine Top-Leistung in Abwehr und Angriff und eroberte mit diesem Sieg die Tabellenführung. „Wir sind sehr stolz auf das, was unser Team heute geboten hat“, so die beiden JSG-Trainerinnen, die auch ein besonderes Lob für ihre beiden Torhüter hatten: „Ihre Leistung war hervorragend, sie zeigten tolle Paraden und wehrten u.a. vier Siebenmeter der Gäste ab.“ Mit Blick auf die nächste Begegnung (10. November, 11.30 Uhr, Sporthalle Wirges) gegen die JSG Unterer Westerwald ergänzten sie noch: „Der Schiedsrichter, der diese Partie gegen Vallendar geleitet hat, ist Trainer unseres nächsten Gegners. Da werden wir dann mal sehen, wieviel er sich vom heutigen Spiel  abgeschaut hat !?“ (ca/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Kjell Suppus, Julian Endlein – Rolf Hesse, Tarja Bommel, Jakob Manns (7), Maximilian Diel (6), Linus Endres (2), Maximilian Wirth, Nala Meuer (1), Erik Mack (4), Luca Hönig, Anastasija Jokic, Carlo Arzbach (1) und Dylan Klein. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Herbert Mäncher – Zeitstrafen: keine – Siebenmeter: 0/0 : 5/1 – Spielfilm: 1:0, 4:1, 5:3, 7:4, 9:6 – 12:8, 15:10, 19:16, 20:18, 21:19.