JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Hamm/Altenkirchen.………..26 : 13 (11:7)

Zwar wurde es dieses Mal für die D-Jugend gegen die JSG Hamm/Altenkirchen nicht mehr so deutlich wie beim 31:4 im Hinspiel, da die Trainer der JSG Ahrbach/Bannberscheid ihr Versprechen von damals einhielten und vermehrt Jungs und Mädels einsetzten, die ansonsten nicht so viel Spielpraxis bekommen, aber trotzdem kam man in Montabaur noch zu einem deutlichen 26:13 (11:7).  Aufgrund des Versprechens blieb dieses Bezirksklassenspiel in der ersten Halbzeit daher auch ziemlich auf Augenhöhe. So hatte die Mannschaft aus dem oberen Westerwald sichtlichen Spaß daran, einmal nicht nur abgezockt zu werden, sondern auch mitspielen zu können (O-Ton Gästetrainer). In der Gästemannschaft bekam so jeder seine Spielzeit, und auch die Jungs und Mädels der gastgebenden JSG hatten richtig Freude daran, sich als toll zusammengewachsenes Handball-Team zu präsentieren, ohne Überheblichkeit und mit dem Blick für den Mitspieler.  JSG-Trainerin Marita Rausch: „Die erneut zahlreichen Zuschauer sahen im letzten Heimspiel der Saison wieder tolle Anspiele, ganz besonders an den Kreis und auf Außen mit mehreren Ballstationen. Schade, dass diese Mannschaft sich in der neuen Saison trennen muss!“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Jakob Hutya – Jan Niclas Franzius (2), Julia Hübinger (4), Marie von Tippelskirch (4), Suela Qajani (1), Jakob Manns (3/1), Selma Quajani (1/1), Erik Mack (6/1), Jan Messerschmidt (3/1), Jonas Ehl (1), Hannah Münch, Line Gutberlet, Linus Endres (1) und Melina Mahr; Trainer des Teams: Marita Rausch und Thomas Erbig. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christian Schmidt – Siebenmeter: 4/4 : 0/0 – Zeitstrafen: 0:2 – Spielfilm: 2:2, 5:5, 8:6, 11:7 – 12:9, 16:9, 19:11, 23:11, 26:13.

Letzte Aufgabe für der JSG: am Samstag, 6. April, 15 Uhr, in Koblenz-Güls.