JSG Ahrbach/Bannberscheid – TS Bendorf…………14 : 49 (4:20)

JSG hat keine Chance gegen den Liga-Primus  –  In der Handball-Bezirksliga hatten die B-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid wieder einmal nur einen Auswechselspieler zur Verfügung und mussten in der Overberghalle in Siershahn mit diesem Minikader gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TS Bendorf antreten.

JSG-Trainer Dirk Anders umriss diese schwere Aufgabe klar: „Dieses Mal mehr eigene Tore erzielen als im Hinspiel (da waren es nur 2!), und nicht noch einmal 44 Gegentore zulassen.“ Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die Westerwälder bis zum 2:3 (5.) auch noch mithalten, doch ab da ließ man die Gäste vom Rhein schnell davonziehen und lag bald mit 2:11 hinten. In dieser Phase wurde aber auch JSG-Torwart Julian Schürkes, wie bereits schon im Hinspiel, wieder einmal unnötig am Kopf getroffen und damit leicht eingeschüchtert. Ungeachtet dessen trugen die Gäste nun weiterhin ihre schnellen Angriffe vor, präsentierten  ihre läuferische und körperliche Überlegenheit und schickten die Gastgeber mit einem 4:20-Rückstand in die Halbzeitpause.

Ähnlicher Spielverlauf auch nach dem Seitenwechsel: Zwar verbesserte die JSG jetzt mit gut heraus gespielten Treffern und einigen sehenswerten Aktionen das Bild, technische Fehler und Konzentrationsschwächen bestrafte der Tabellenführer aber sofort mit Tempogegenstößen. Am Ende stand ein mehr als deutliches 14:49 auf der Anzeigentafel.

JSG-Trainer Dirk Anders: „Die Grenze von 40 Gegentoren konnten wir leider nicht einhalten. Auf Seiten der Gäste wurde aber auch mit allen Mitteln versucht, teilweise mit unschönen Aktionen am eigenen Kreis gegen unseren Torwart, aufkommenden Spielfluss in unseren Reihen sofort zu beenden. So etwas hat ein souveräner Spitzenreiter doch wirklich nicht nötig, um zum Erfolg zu kommen.“

Die nächste Aufgabe wartet am 4. Februar, um 17.00 Uhr, in Betzdorf-Kirchen auf die JSG; hier trifft man auf die JSG Betzdorf/Wissen. (da/rh)

Für die JSG Ahrbach/Bannberscheid spielten: Julian Schürkes – Lukas Anders (1), Max Kleinhückelskoten (3), Joshua Mozzi, Stephan Nink (1), Luke Römer (2), Julian Schmidt und Samuel Wellbrink (7/3).