JSG Ahrbach/Bannberscheid – HV Miehlen (a.K.)………24 : 21 (11:9)

Sieg gegen körperlich stärkeren HV Miehlen  –  Dass die männliche C-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Handball-Bezirksklasse auch gegen eine körperlich überlegene Mannschaft bestehen kann, zeigte sie eindrucksvoll gegen den außer Konkurrenz spielenden HV Miehlen.

Mit 24:21 (11:9) besiegten die Westerwälder das Team aus dem Raum Nastätten, das vier Spieler einsetzte, die altersmäßig in der höheren Jugendklasse spielen müssten. Für das Team der JSG-Trainer Dirk Anders und Oliver Kollig galt es ihn dieser Partie, den Aufwärtstrend fortzusetzen und an die guten Leistungen aus den zwei letzten Spielen anzuknüpfen. Und dies gelang den Hausherren in der Kreissporthalle in Montabaur im ersten Durchgang auch sehr ordentlich, denn gleich ging man mit 4:2 in Führung, spielte einen schnellen Ball und kam so zu einfachen Toren. Außerdem konnte sich diesmal auch die linke Angriffsseite mehrfach durchsetzen und den Vorsprung nach 10 Minuten auf 10:5 erhöhen. Leider brach die JSG danach ein wenig ein, ließ die Gäste durch ihre wurfgewaltigen B-Jugend-Spieler wieder heran kommen (10:8) und ging aufgrund unvorbereiteter und zu schnell abgeschlossener Angriffe nur mit 11:9 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ der HV nicht locker, kam zum 13:13-Ausgleich und nutzte die aufkommende Hektik im Spiel immer wieder, um in Führung zu gehen. Doch nach dem 16:17-Rückstand konzentrierten sich die JSG-Spieler endlich wieder in der Abwehr, waren jetzt auch im Angriff disziplinierter, schafften den Ausgleich und gaben danach ihre erneute Führung bis zum 24:21-Endstand nicht mehr her.

Dirk Anders: „Vor allem Maximilian Stumpf im Tor und Nils Schmidt auf der linken Rückraumposition erwischten einen super Tag. Das Team setzte mit diesem Sieg ihren Aufwärtstrend fort und konnte sogar gegen eine Mannschaft gewinnen, die  außer Konkurrenz spielt und B-Jugendliche in ihren Reihen hat.“ (da/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Maximilian Stumpf – Lukas Anders (4), Dennis Görg (5), Christoph Hesse, Joshua Mozzi, Stephan Nink (1), Funke Pascal, Nils Schmidt (13/2), Jakob Schneider (1) und Samuel Wellbrink.