JSG Ahrbach/Bannberscheid – JH Mülheim/Urmitz III…………23 : 8 (15:5)

JSG-Team siegt deutlich  – In der Overberghalle in Siershahn hatten die D-Jugend-Handballer/innen der JSG Ahrbach/ Bannberscheid jetzt die noch punktlose JH Mülheim/Urmitz III.

Zwar gelang den Kombinierten vom Rhein gleich das erste Tor, aber dies sollte auch ihre letzte Führung in dieser einseitigen Bezirksklassen-Begegnung gewesen sein. Danach zog das Team der JSG-Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig, das in nagelneuen Trikots auflief, schnell das Tempo an und ging schon mit einem deutlichen 15:5-Vorsprung in die Halbzeitpause. Diesen Trend setzte die JSG auch im zweiten Spielabschnitt fort, erzielte Tor um Tor und feierte am Ende mit 23:8 einen verdienten Erfolg.

Marita Rausch: „Endlich konnten auch unsere „Anfänger“ mal zeigen, was in ihnen steckt. So sah die wieder zahlreiche präsente “Fangemeinde”, die ordentlich für Stimmung sorgte, viele Tore und eine JSG-Mannschaft, die super zusammen spielte und in der Deckung hervorragend agierte.“ Die nächste Aufgabe wartet erst im Dezember auf das junge JSG-Team; hier trifft man am 10.12., um 10.15 Uhr, in der Kreissporthalle in Montabaur, auf den außer Konkurrenz spielenden TV Arzheim. (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer – Noah Best (11), Agon Daci (6), Marlon Langhans, Benedikt Hutya, Jan Niclas Franzius (2), Julia Hübinger (2), Marie von Tippelskirch, Elias Bast, Felix Klein, Raphael Botsch, Jonas Ehl (1), Selma Qajani (1) und Suela Qajani.