JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Bendorf/Vallendar II………12 : 25 (4:15)

Niederlage gegen Tabellenzweiten  –  Im Heimspiel gegen die JSG Bendorf/Vallendar II gab es für die C-Jugend-Handballer der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Kreissporthalle Montabaur nichts zu holen.

Der Tabellenzweite vom Rhein bestimmte in dieser Bezirksklassen-Begegnung von Anfang den Takt, zog schnell auf 7:2 weg und ließ sich auch nicht von einer Auszeit der Hausherren, die leider nicht den gewünschten Erfolg brachte, aus dem Konzept bringen. Lediglich auf der linken Angriffsseite konnte das Team von JSG-Trainer Dirk Anders an gelungene Aktionen aus der letzten Partie anknüpfen, alles andere war aus seiner Sicht nicht erwähnenswert, denn zu viele technische Fehler standen einer ausgeglicheneren Spielgestaltung im Wege. Die Gäste hingegen setzten aus dem Rückraum ihre Treffer, waren einfach beweglicher und führten bereits zur Halbzeit mit 15:4 Toren.

Dirk Anders sprach in der Kabine zwar alle Fehler an, und sein Team wollte diese dann auch wie immer abstellen, doch leider gelang dies seinen Jungs im zweiten Spielabschnitt nur zeitweise. Lange Zeit stagnierte der Rückstand (6:16), die Abwehrreihen bestimmten das Spiel, und keine Mannschaft ließ einen Treffer zu.  Nach zehn torlosen Minuten bäumten sich die Westerwälder dann aber ein wenig auf und hielten in dieser Phase bis zum 10:21 durchaus mit, doch in den Schlussminuten erhöhten die Gäste wieder das Tempo und siegten am Ende verdient mit 25:12 Toren. (da/rh)

Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid: Julian Schürkes, Maximilian Stumpf – Lukas Anders, Pascal Funke, Dennis Görg (1), Christoph Hesse, Max Kleinhückelskoten (2), Hendrik Merz (1), Joshua Mozzi (2), Stephan Nink (3), Luke Römer (1), Nils Schmidt, Jakob Schneider und Tom Wesentrup (2).