JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Betzdorf/Wissen………15 : 13 (7:9)

Trotz Grippewelle wieder ein Sieg  –  Erneut mit einer stark angeschlagenen Truppe musste die weibliche B-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Handball-Bezirksliga auch ihre Heimpartie gegen die JSG Betzdorf/Wissen bestreiten.

Und tatsächlich sah es in der ersten Halbzeit so aus, als ob man  das Spiel in der Kreissporthalle in Montabaur verloren geben müsste. Zwar stand die Deckung, wie schon in den letzten Spielen, wieder super, doch in der Offensive mühte man sich ohne viel Pepp und Elan ab. Zudem fehlte das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, und ergaben sich mal Abschlusschancen, so wurden sie nicht, wie von den Trainerinnen Marita Rausch und Isabelle Kohn-Bolze gefordert, entsprechend umgesetzt. Mit hängenden Köpfen und einem 7:9-Rückstand ging die gastgebende JSG dann in die Halbzeitpause.

Aber wer die Mädels der JSG Ahrbach/Bannberscheid kennt, der weiß, dass sie sich von einem solchen Spielstand nicht beeindrucken lassen, denn mit der Einwechselung der sehr stark angeschlagenen Lara Serwas platzte der Knoten im Spiel wieder. Trotz Fieber gelang ihr bereits nach wenigen Sekunden der Anschlusstreffer und nach einer Balleroberung der JSG-Deckung sogar der Ausgleich. Von nun an bestimmten die Hausherrinnen das Spielgeschehen, präsentierten sich wie umgewandelt und ließen den Gästen von der Sieg nach dem 10:10 keine Chance mehr zur Führung. Mit der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Fans hielt der geschwächte JSG-Kader jetzt einen knappen Vorsprung bis zum 15:13-Endstand, nahm Revanche für die Hinspiel-Niederlage und festigte mit ihrem vierten Sieg in Folge Platz 2 in der Tabelle. Nächster Gegner des JSG-Teams sind die Sportfreunde aus Puderbach; das Westerwald-Derby steigt am 26. März, um 17.00 Uhr, in der Kreissporthalle Montabaur. (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Vivien Ortynski, Lina Rakowitsch – Lena Bärhold, Anna Fasel, Esra Koca (4/1), Kiona Wingender (1), Leonie Ruckes, Lara Serwas (3), Carla Alberto (1), Elisa Mehmetaj (2), Lorena Kewitsch (4/2); Betreuer des Teams: Thomas Erbig.