JSG Ahrbach/Bannberscheid – TV Moselweiß………12 : 26 (4:12)

Niederlage gegen Spitzenreiter Moselweiß  –  Gegen den Spitzenreiter der Handball-Bezirksklasse TV Moselweiß musste die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid erstmals ohne ihre beiden Trainer Marita Rausch und Thomas Erbig ein Spiel beginnen. Diese Funktion übernahmen in der Kreissporthalle Montabaur bis zur Halbzeit Carolin Mäncher, Carla Alberto und Lorena Kewitsch, die mit dem Team in der Woche bereits trainiert hatten.

Moselweiß war ein richtig starken Gegner, ging von Beginn an schnell in Führung und ließ die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Leider ließen die JSG-Spieler  dann auch eben so schnell die Köpfe hängen, und es war ihnen anzumerken, dass bis zum 4:12-Pausenstand die Freude am Spiel fehlte. Mit Beginn des zweiten Durchgangs übernahm dann das inzwischen eingetroffene JSG-Trainerduo Rausch/Erbig die Mannschaft. Nach deren deutlicher Halbzeit-Ansprache präsentierte sich dem zahlreichen Anhang eine ganz veränderte JSG-Mannschaft. Zwar war zur Pause schon klar, dass man diesen starken Gegner heute nicht bezwingen bzw. diese Partie noch gewinnen konnte, aber endlich sah man, dass die JSG-Akteure jetzt viel mehr Spaß am Spiel hatten.

„Wenn Kampfgeist, Einsatzwille und Motivation stimmen, kann man auch mit Anstand verlieren“, war eine Devise ihrer Trainer, die sie nun auch beherzigten. JSG-Trainerin Marita Rausch: „Jedes Tor wurde jetzt sehr frenetisch von den Zuschauern gefeiert. Zeitweise stellten wir auf eine offene Manndeckung um, die den Gegner dann auch prompt vor Probleme stellte und von den Gästetrainern nach Spielschluß als sehr wirksame Maßnahme gelobt wurde. Die 12:26-Niederlage ist zwar bitter, aber unsere Mannschaft zeigte in der zweiten Hälfte doch noch ein ganz ordentliches Spiel.“ (mr/rh)

Es spielten für die JSG Ahrbach/Bannberscheid: Louis Van Laer – Noah Hoffmann, Felix Klein, Noah Best (4), Agon Daci (6), Benedikt Hutya, Jan Niclas Franzius (1), Julia Hübinger, Ann-Sophie Tuitje, Jonas Ehl (1) und Elias Bast.