Landesliga Frauen

SG Ahrbach/Bannberscheid – HC Koblenz II………….37:33 (16:17)

Gegen die Damen-Reserve des HC Koblenz beendete jetzt auch die Spielgemeinschaft (SG) Ahrbach/Bannberscheid die Vorrunde in der Handball-Landesliga.

Vor heimischer Kulisse in Wirges ging es für das Team von SG-Spielertrainerin Isabell Schöne dabei um Alles oder Nichts: Gewinnt man die Partie, springt die SG auf Platz 8 und spielt in der Ende Februar beginnenden Platzierungsrunde um Platz 5, verliert man die Begegnung gegen die in der Spitzengruppe angesiedelten Rheinstädter, blieben für die Westerwälderinnen lediglich die Spiele um Platz 9. „Das Team zeigte von Beginn an einen unbändigen Willen, um dieses Spiel zu gewinnen“, begann eine sehr zufriedene Isabell Schöne ihr Resümee: „Mit hoher Laufbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftleistung blieb man in der ersten Halbzeit immer auf Schlagdistanz, führte zwischen der 6. und 22. Minute teils mit drei Toren und ging lediglich mit einem knappen Rückstand (16:17) in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft mit großem Selbstbewusstsein aus der Kabine, startete gut in die zu Beginn weiterhin ausgeglichene zweite Hälfte und übernahm ab Minute 40 wieder mehr und mehr die Regie in diesem Spiel. Innerhalb der folgenden 6 Minuten erkämpfte man sich mit vielen Tempogegenstößen sowie gut herausgespielten Treffern einen Sechs-Tore-Vorsprung, der durch weitere schöne Aktionen bis in die Schlußphase gefestigt wurde und am Ende zum hochverdienten 37:33-Erfolg führte. Der erhoffte 8. Tabellenplatz war damit gesichert.

Ein besonderes Lob geht an Elisa Mehmetaj (11 Tore) und Lisa Schönberger (8 Tore), sowie auch an unsere etatmäßige Kreisläuferin Carla Alberto (6 Tore), die ihre Aufgabe als Rechtsaußen mit Bravour meisterte. Es hat mich stolz gemacht zu sehen, was diese Mannschaft im Stande ist zu leisten. Ein Gefühl, das kaum zu beschreiben ist! Es hat an diesem Tag einfach alles gepasst (endlich!). Eine tolle Mannschaftleistung! Ab jetzt immer so! War einfach ein super Spiel, und endlich haben wir uns für die harte Arbeit belohnt!“ (is/rh)

SG Ahrbach/Bannberscheid: Vivien Ortynski, Sina Hebgen, Luna-Marie Pehl – Isabell Schöne (2), Lena Bärhold, Melina Mahr (3), Michelle Billotin (5), Lena Kraus (2), Suela Qajani, Lisa Schönberger (8), Elisa Mehmetaj (11/3), Selma Qajani, Carla Alberto (6), Co-Trainerin Carolin Schmitt und das Betreuerin-Team Yvonne Kraus und Christian Schmidt. – Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/Christopher Dishur – Zeitstrafen: 6:4 – Siebenmeter: 5/3 : 6/3 – Spielfilm: 0:1, 2:2, 5:5, 8:5, 10:8, 12:10, 13:13, 13:16, 16:17 – 19:19, 22:22, 24:23, 29:23, 31:25, 34:28, 36:30, 37:33. – Nächste Aufgabe: Start in Platzierungsrunde, Sonntag, 25. Februar, in Montabaur, gegen die HSG Westerwald.