Landesliga/Männer

TuS Bannberscheid II  –  HSG Westerwald…….35 : 30 (15:12)

SIERSHAHN. In der Handball-Landesliga gewann der TuS Bannberscheid II das Derby gegen die HSG Westerwald mit 35:30 (15:12). Mit einer Mischung aus zweiter Mannschaft und U 21-Spielern der ersten Bannberscheider Garnitur wurde die HSG Westerwald in Siershahn klar besiegt.

Durch die neue Regelung, Spieler unter 21 in beiden Mannschaften ohne Festspielregelung spielen lassen zu dürfen, konnten Felix Manns, Alexander Ritz, Max Baldus und Michael Schmitz mal über 60 Minuten Gas geben – was sie eindrucksvoll machten und zusammen insgesamt 29 Tore erzielten. Durch eine aggressive Abwehr wurden immer wieder leichte Ballverluste provoziert und mit Tempogegenstößen abgeschlossen. Leider wurde die eigentliche faire Partie durch das junge Schiedsrichtergespann, die eine unnötige hohe Anzahl von 19 Zeitstrafen und 3 Roten Karten (jeweils 3 x 2 Minuten) verhängten, sehr hektisch.

Vor allem die HSG Westerwald, die nicht zur ihrem Spiel fand und im Angriff zu oft leichtfertig den Ball herschenkte, dezimierte sich immer wieder durch unnötige Zeitstrafen wegen Meckerns. Ein großes Manko war die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Bannberscheider Tor. Die junge TuS-Mannschaft führte im ganzen Spiel, versäumte es aber, sich frühzeitig klar abzusetzen. So verspielte sie zweimal einen Sechs-Tore-Vorsprung, steigerte sich aber dann in den entscheidenden Momenten wieder und ging als verdienter Sieger vom Spielfeld. (WZ v. 13.11.12)

TuS Bannberscheid II: Karl-Heinz Sabel, Marco Krätz – Michael Schmitz (6), Lukas Gläßer, Michael Hehl (1), Christian Rhensius (5), Felix Manns (5), Christian Hehl, Max Baldus (10), Alexander Ritz (8), Stephan Gilles und das Betreuer-Team Christian Mäncher, Jasmin Heibel und Christopher Schmidt.

HSG Westerwald: Kappi, Löhr – Klopsch (2), A. Vidojevic (5), Theis (7), Jung (4), P. Vidojevic, Wengenroth (5), Domme, Kunz (4), Haferstock (1), Göbel (2).